Heimspiel gegen Aufsteiger Flensborg

YoungsterS

Die YoungsterS empfangen am Samstagnachmittag den DHK Flensborg in der Wolfgang-Lakenmacher-Halle. Anwurf ist um 17 Uhr.

Am Samstagnachmittag steht das nächste Heimspiel der YoungsterS des SC Magdeburg in der Wolfgang-Lakenmacher-Halle an. Zu Gast ist der DHK Flensborg, der zu dieser Saison in die dritte Liga Staffel Nord/Ost aufgestiegen ist. Anwurf des Duells ist um 17 Uhr, der Eintritt in die Halle ist wie gewohnt frei.

Nach dem Auswärtssieg bei der HSG Ostsee N/G am vergangenen Samstag im Rücken gehen die YoungsterS voller Selbstbewusstsein in das Duell mit dem Aufsteiger aus dem Norden Deutschlands. Ihr letztes Duell gewannen die Nachwuchshandballer des SCM mit 42:36 (17:14) und sichert sich damit den achten Tabellenplatz.

YoungsterS zuletzt heimstark

Auch in der heimischen Wolfgang-Lakenmacher-Halle waren die YoungsterS zuletzt erfolgreich. Das letzte Heimspiel gegen den HC Burgenland gewann das Team von Trainer Christoph Theuerkauf nach einer guten Aufholjagd in den Schlussminuten mit 36:35 (17:21). Zudem stellen die YoungsterS mit 372 Treffern aus elf Partien derzeit die zweitstärkste Offensivausbeute der Liga. Nur Tabellenführer HC Empor Rostock (390 Tore in elf Spielen) traf bislang öfter.

Der DHK Flensborg ist nach seinem Wiederaufstieg in die dritte Liga Staffel Nord/Ost in der bisherigen Saison noch nicht in Schwung gekommen. Bislang stehen 6:14 Punkte aus zehn Spielen und damit Tabellenrang 13 auf dem Konto der Schleswig-Holsteiner. Zudem warten die Flensburger seit Mitte September auf einen Sieg. Damals gewannen die Norddeutschen mit 32:31 (15:17) gegen den MTV Braunschweig.

Seine letzten drei Duelle verlor der DHK allesamt – wenn auch zweimal nur knapp. Gegen die Füchse Berlin Reinickendorf II gab es, ebenso wie gegen die HSG Eider Harde, ein 30:31, beim TSV Altenholz unterlag Flensburg mit 31:35 (15:18).

Gute Erinnerungen an Aufsteiger

Gegen Aufsteiger haben die YoungsterS in dieser Saison gute Erfahrungen gesammelt. Am dritten Spieltag war der LHC Cottbus in der Wolfgang-Lakenmacher-Halle zu Gast, das Duell gewann das Team von Trainer Christoph Theuerkauf souverän mit 38:32 (21:15). Auch gegen die Flensburger wollen die YoungsterS am Samstagnachmittag wieder die Punkte in Magdeburg behalten. Kommt vorbei und unterstützt den SCM-Nachwuchs lautstark, der Eintritt in die Halle ist frei!

Falls ihr es nicht in die Halle schafft, die Partie aber nicht verpassen wollt, könnt ihr sie auf Sportdeutschland.tv im Stream verfolgen und damit den Nachwuchs des SC Magdeburg unterstützen.