Heimsieg! SCM schlägt FRISCH AUF! Göppingen 30:21 (16:14)

SCM-News

Foto: Michael Täger

Nach zuletzt drei Niederlagen in der Bundesliga und dem Ausscheiden im DHB-Pokal, musste gegen FRISCH AUF! Göppingen ein Sieg her. Entsprechend kämpferisch trat das Team von Trainer Bennet Wiegert auf. Den ersten Treffer erzielte zwar der Göppinger Marco Rentschler, aber Michael Damgaard glich aus. Unser Jungs kamen gut ins Spiel und Dank eines 4:0 Laufs stand es in der 15. Minute 10:4. Doch Göppingen blieb dran und kämpfte sich zurück. Sie kamen bis auf 12:11 ran. In die Kabine ging es mit einer Zwei-Tore-Führung für unseren SCM (16:14). In die zweite Hälfte der Partie startete der SCM stärker und zog das Tempo deutlich an. Jannick Green zeigte seine Stärken und einige schöne Paraden. Zum ersten Mal mit 5 Toren vorn war unser SCM in der 43. Minute beim Stand von 23:18. Die ausverkaufte GETEC Arena feierte einen SCM, der zu alter Form zurück fand. Zwischenzeitlich überrollte der SCM FRISCH AUF! fast und führte dreimal mit 9 Toren: beim Stand von 28:19, beim Stand von 29:20 sowie zum Endstand von 30:21. Beste Torschützen für den SCM waren Tim Hornke mit 8 und Michael Damgaard mit 9 Toren. Bei den Göppingern erzielte Marcel Schiller 8 Tore.

Torschützen: Hornke (8), Damgaard (7), Musa (4), Musche (3), Bezjak (3), Lagergren (2), Mertens (1), Kuzmanovski (1), Steinert (1)