Heimsieg gegen den Oranienburger HC

YoungsterS

Vor 260 Zuschauern setzten sich die Youngsters des SC Magdeburg gegen die starken Gäste aus Oranienburg in einem kampfbetonten Spiel mit 34:31 (14:14) durch. 

Wir starteten stark in das Spiel und konnten schnell mit 4:2 (5. Minute) in Führung gehen. Nach Parade durch Niklas Behrendt verwandelte Tim Kloor ins leere Tor. Die Abwehr konnte immer wieder technische Regelfehler des Gegners provozieren und wir kamen zu einfachen Toren im Gegenstoß. Im Folgenden steigerte sich auch der gegnerische Torwart und wir mussten in der 14. Minute den Ausgleich zum 6:6 durch den erfolgreichsten Werfer des Gegners Dennis Leroy Schmöker hinnehmen. Im Positionsangriff gelangen uns nicht ausreichend erfolgreiche Situationen, sodass der OHC mit zwei Toren in Front gehen konnte (23.). Wir kämpften uns jedoch mit viel Willen und einer weiterhin starken Abwehr bis zur Halbzeit wieder heran und hätten sogar die Möglichkeit gehabt, durch einen Siebenmeter fünf Sekunden vor Ende der ersten Halbzeit mit einer Führung in die Pause zu gehen. Zusätzlich erhielt der Ex-Magdeburger Niklas Danowski eine 2-Minuten Strafe, sodass wir in Überzahl in die zweite Halbzeit starten konnten. Der Oranienburger Torhüter Paul Friedrich Porath hielt stark, sodass es beim Stand von 14:14 blieb.

Zu Beginn der 2. Halbzeit konnten wir die Überzahl ausnutzen und starteten mit einem 2:0 Lauf. Die folgenden Minuten entwickelten sich zu einem wahren Hin und Her, wobei wir die Zwei-Tore-Führung halten konnten und immer eine Antwort auf die schnellen Tore des Gegners hatten. In der 38. Minute konnten Tim Kloor und Elias Ruddat durch einen Doppelschlag per Tempogegenstoß sogar auf 24:20 erhöhen und zwangen unseren Gästetrainer Christian Pahl zu seiner ersten Auszeit. 

In der 40. Minute vergab Elias Ruddat per Siebenmeter die Chance auf eine Fünf-Tore-Führung. Nachdem die Gäste wieder auf 24:22 verkürzen konnten, nutzte Robin Pfeil den nächsten Siebenmeter, um auf 25:22 (42.) zu stellen. Außerdem bekam Oranienburgs Kevin Lux die nächste 2-Minutenstrafe.

Ein starker Treffer durch Elias Ruddat von außen und eine weitere 2-Minutenstrafe gegen Oranienburg in der 44. Minute brachten eine erneute Führung mit vier Toren. Leon Hein zeigte sich beim Anwurf gedankenschnell gegen die ohne Torwart spielenden Oranienburger und traf ins leere Tor zum 28:24 (45.). Nach hitzigen Minuten mit vielen strittigen Entscheidungen traf Niklas Behrendt in der 50. Minute das leere Tor des Gegners zum 29:25. 

Nach einer Zeitstrafe gegen Justin Döbler nutzte Niklas Hase die Chance und traf zum 29:27 in das leere Youngsters-Tor. 

In der 52. Minute nahm Trainer Christoph Theuerkauf eine Auszeit, um seine Mannschaft für die letzten Spielminuten einzustellen und das Spiel zu beruhigen. Nach einem erneut nicht erfolgreichen Angriff parierte Niklas Behrendt stark, traf aber leider nur die Latte des leeren Gegner-Tores. Die Abwehr präsentierte sich in dieser Phase des Spiels gefestigt und bat unserem Gegner nur wenig Möglichkeiten, welche häufig durch Niklas Behrendt vereitelt werden konnten. Leider taten wir uns im Angriff zu schwer, sodass der OHC in der 55. Minute auf ein Tor verkürzen konnten (29:28). 

Nach dem 30:28 durch Justin Döbler in der 56. Minute parierte Niklas Behrendt erneut und Elias Ruddat verwandelte zwei Tempogegenstöße zum 32:28 (57.). Die schnelle Antwort der Gäste folgte prompt durch zwei Tore in Folge, sodass das Spiel noch nicht entschieden war (32:30, 58.). Als Leon Hein und Elias Ruddat in der 59. Minute zum 33:30 und 34:30 trafen, waren wir endgültig auf die Siegerstraße eingebogen und konnten den dritten Sieg in Folge feiern. Das Tor durch Alexander Pietsch zum 34:31 war nur noch Ergebniskosmetik. 

Die besten Werfer aufseiten der Youngsters waren Leon Hein und Tim Kloor mit je sieben Treffern. Aufseiten des Oranienburger HC traf Dennis Leroy Schmöker achtmal. 

Unser Trainer Christoph Theuerkauf zeigte sich auf der Pressekonferenz zufrieden mit der Leistung der Mannschaft und lobte besonders die Umsetzung von Trainingsinhalten im Spiel. 

Tickets | Instagram | Facebook | TikTok | Twitter | YouTube | LinkedIn | Fanshop