Heimsieg: Der SCM schlägt Melsungen

SCM-News

Foto: Katja Müller

Der SC Magdeburg eilt von Sieg zu Sieg und schlägt auch die MT Melsungen. Im Heimspiel in der GETEC Arena gewinnt der SCM mit 33:26 (17:13) gegen den Tabellenneunten.

Von Beginn an ließen die Magdeburger keinen Zweifel daran, wer hier heute die Punkte einfährt. Mit einer sattelfesten Abwehr, einem souveränen Angriff und einem gut aufgelegten Jannick Green im Tor stand es schnell 3:0 (6.) für Grün-Rot. Allein in den ersten zehn Minuten trugen sich mit Lukas Mertens (1.), Omar Ingi Magnusson (5.), Christian O'Sullivan (6.), Philipp Weber (8.), Magnus Gullerud (9.) und Gisli Kristjansson (10.) sechs unterschiedliche Torschützen in die Liste ein (6:3). 

So flüssig ging es weiter. Die Abwehr zwang Melsungen zu einigen technischen Fehlern und vorn stimmte das Umschaltspiel insbesondere über Kapitän Sulli, der in der ersten Halbzeit bereits vier Tore erzielte. Nach 18 Spielminuten schraubte Tim Hornke das Ergebnis erstmals auf eine Sechs-Tore-Führung (11:5) hoch. Bis zur Halbzeitpause reduzierten die Gäste den Vorsprung auf vier Treffer und mit einem 17:13 ging es in die Kabinen.

Mit zwei schnellen Damgaard-Toren kam der SCM aus der Pause. Die Hausherren bauten die Führung weiter aus, Matthias Musche traf zum 22:15 (40.) und wenige Minuten später aus gut zehn Metern zum 23:15 (44.). Es sah frühzeitig nach einem souveränen Heimsieg aus und dabei blieb es schließlich auch. Mit 33:26 (17:13) gewinnt der Tabellenführer gegen MT Melsungen und beschert seinen Fans einen strahlenden Sonntagnachmittag.

Die Skylights der Partie gibts für euch auf YouTube.

Bereits am kommenden Donnerstag (19. Mai, 19.05 Uhr) steht das nächste Heimspiel in der GETEC Arena auf dem Programm. Der SCM empfängt TuS N-Lübbecke zum Nachholspiel. Tickets gibts hier.

__________

SC Magdeburg - MT Melsungen 33:26 (17:13)

SC Magdeburg: Jensen, Green, Chrapkowski, Musche (4), Kristjansson (1), Pettersson, Magnusson (6), Hornke (2), Weber (2), Gullerud (2), Mertens (1), Saugstrup (1), O’Sullivan (5), Bezjak (1), Smits (4), Damgaard (4)

Trainer: Bennet Wiegert

MT Melsungen: Heinevetter, Simic, Kühn (3), Reichmann (3), Kunkel (2), Drosten (2), Arnarsson (3), Allendorf (1), Gomes (5), Potzkai, Kalarash, Häfner (5), Sahin, Hörr (1), Petersson (1)

Trainer: Roberto Garcia Parrondo

Diese und weitere Statistiken zum Spiel findet ihr im Liveticker in unserer SCM-App.

Tickets | Facebook | Instagram | Twitter | YouTube | Fanshop