Heimsieg: Der Deutsche Meister gewinnt zum Saisonabschluss

SCM-News

Foto: Franzi Gora/neb Handball

Saisonfinale in der Magdeburger GETEC Arena: zum 34. Spieltag waren die Rhein-Neckar Löwen zu Gast beim Deutschen Meister. Der SCM gewinnt mit 37:34 (20:19) und feiert auf dem Rathaus-Balkon.

Rasant starteten beide Mannschaften in die letzte Partie der Saison. Das letzte Spiel dieser Bundesliga-Saison 2021/2022 war zugleich das letzte SCM-Spiel für Keeper Jannick Green und Kreisläufer Magnus Gullerud. Beide verlassen den SCM zu Paris Saint-Germain bzw. Kolstad IL. Auf der anderen Seite wurde zudem der Schweizer Andy Schmid verabschiedet. Zurück zum Spiel: eben jener Jannick Green erzielte nach vier Minuten die Führung zum 4:3 über das gesamte Feld und wurde anschließend ausgiebig von den Fans gefeiert. Dieser zarte Vorsprung zog sich durch den gesamten ersten Abschnitt, bis der slowenische Magier Marko Bezjak nach 18. Minuten auf 13:11 stellte.

So stand es auch in der 30. Spielminute weiter +2, als Omar Ingi Magnusson seinen Strafwurf verwandelte. Auf der Gegenseite traf Niclas Kirkelokke schließlich zum 20:19 Pausenstand. Als die Teams aus der Kabine kamen, waren zunächst weiter die Magdeburger am Drücker. Nach 38. Minuten bediente Lukas Mertens Magnusson auf Halbrechts per Kempa-Pass und der Isländer vollstreckte zum 25:23. 

Doch nun kamen die Löwen. Mit einem 4:0-Lauf in drei Minuten drehten die Gäste das Spiel und führten plötzlich 25:27 in fremder Halle. Das konnte und wollte sich der SCM zum Saisonfinale nicht gefallen lassen und schaltete einen Gang nach oben. Mertens, Magnus Saugstrup und zweimal Piotr Chrapkowski waren es dann, die den SC Magdeburg auf die Siegerstraße führten. Innerhalb weniger Minuten stand es 31:28 (49.) und dank Jannick Greens Paraden wurde der Vorsprung weiter ausgebaut. Fünf Minuten vor dem Ende netzte Saugstrup zum vorentscheidenden 37:31 (55.) ein. Letztendlich siegt der SCM mit 37:34 (20:19) und hatte in der letzten Auszeit noch die Ehre, seine beiden grandiosen Spieler Jannick Green und Magnus Gullerud zu feiern. Wir wünschen euch alles Gute!

Aber nun: AB AUF DEN ALTEN MARKT ZUM RATHAUS!

Hier findet ihr die Skylights der Partie.

Hier gehts zum Livestream der Meisterfeier.​​​​​​​

__________

SC Magdeburg - Rhein-Neckar Löwen 37:34 (20:19)

SC Magdeburg: Jensen, Green (1) (Tor) - Chrapkowski (2), Musche (2), Kristjansson (4), Pettersson, Magnusson (6), Hornke (3), Weber, Gullerud (2), Mertens (1), Saugstrup (4), O’Sullivan (3), Bezjak (5), Smits, Damgaard (5)

Trainer: Bennet Wiegert

Rhein-Neckar Löwen: Appelgren, Birlehm, Katsigiannis (Tor) - Schmid, Zacharias, Kirkelokke, Knorr, Helander, Abutovic, Lagergren, Groetzki, Michalski, Horzen, Gislason, Kohlbacher

Trainer: Ljubomir Vranjes

Diese und weitere Statistiken zum Spiel findet ihr im Liveticker in unserer SCM-App.

Tickets | Facebook | Instagram | Twitter | YouTube | Fanshop