Handball-WM 2023: Dänemark und Schweden stehen im Halbfinale

SCM-News

Foto: IHF

Freud und Leid lagen aus SCM-Sicht am Mittwoch ganz nah beieinander. Während Dänemark und Schweden ins Halbfinale einzogen, schieden Norwegen und das DHB-Team aus.

Die Dänen Magnus Saugstrup und Michael Damgaard stehen im Halbfinale. Dänemark machte es deutlich und gewinnt mit einem 40:23 gegen Ungarn. Saugi erzielte vier Tore. Norwegen kämpfte wacker, musste sich jedoch Spanien nach doppelter Verlängerung mit 34:35 geschlagen geben. Christian O'Sullivan traf ebenfalls viermal. Auch Daniel Pettersson steht im Halbfinale der Weltmeisterschaft. Die Schweden gewinnen mit 26:22 gegen Ägypten. Die künftigen Magdeburger Felix Claar und Albin Lagergren trafen drei- bzw. einmal. Endstation war hingegen leider im Viertelfinale für das DHB-Team. Mit 28:35 musste sich Deutschland gegen Frankreich geschlagen geben. Lukas Mertens (4) & Philipp Weber (1) trugen sich erneut in die Torschützenliste ein.

Im Halbfinale trifft Dänemark nun auf Spanien und Schweden auf Frankreich. Die Halbfinals sowie die Platzierungsspiele finden am Freitag statt.

Alle Spiele der Handball-Weltmeisterschaft werden auf dem Sportstreaming-Dienst Sportdeutschland.TV übertragen.

Halbfinale:

27.01.//18.00 Uhr// Spanien - Dänemark (Eurosport)
27.01.//21.00 Uhr// Frankreich - Schweden (Eurosport)

Platzierungsspiele:

27.01.//15.30 Uhr// Deutschland - Ägypten (ARD)
27.01.//18.00 Uhr// Norwegen - Ungarn