Handball-Fieber! Noch 2 Tage bis zum Topspiel Flensburg vs. SCM

SCM-News

Unser SCM ist wieder zusammen. Heute Nachmittag beginnt der Countdown für das Bundesliga-Topspiel am kommenden Donnerstag um 19 Uhr (live auf Sky) bei der SG Flensburg-Handewitt. Die DHB-Nationalspieler Matthias Musche und Dario Quenstedt starteten gestern früh um 4 Uhr mit der Rückreise vom Hotel in Pristina nach dem EM-Quali-Spiel gegen Kosovo und waren gegen 14:15 Uhr zurück in Magdeburg. „Dann haben wir uns beim SCM-Training zurückgemeldet und frei bekommen. Heute trainieren wir wieder komplett“, erzählte „Matze“ beim Vormittags-Spaziergang mit seinem Hund Moritz durch die ländliche Natur. Sein Blick voraus: „In Flensburg werden die Karten am Donnerstag neu gemischt. Dort gewinnt man immer schwer. Wir wollen es wieder schaffen, wie beim Pokalsieg vor zwei Wochen.“ In zwei Tagen wird SCM-Aufsichtsrats-Vize Dr. Karl Gerhold wieder zuhause vorm Fernseher mitfiebern. Sein Optimismus: „Natürlich kann uns so ein Coup wie im Pokal auch in der Bundesliga in der Hölle Nord gelingen. Die Entwicklung im Saisonverlauf spricht für uns. Flensburg hat sich in den letzten Ligaspielen und gegen den SCM im Pokal gequält. Haben Flensburg und wir einen normalen Tag, müssten wir es schaffen, wieder dort zu gewinnen. Mein Tipp: 28:26 für Magdeburg!“ Es verspricht wieder ein heißes, enges und emotionales Duell zu werden.  Gestern waren nur noch wenige Stehplatz-Tickets im Verkauf, die FLENS-ARENA wird beim Topspiel SG vs. SCM mit 6.300 Zuschauern ausverkauft sein. Flensburg führt die DKB Handball-Bundesliga mit noch nie erreichten 20:0 Punkten an. Jetzt ist diese stolze Bilanz ernsthaft gefährdet. Beim Spitzenspiel gegen den Verfolger SCM (20:2 Punkte). Das Ausscheiden im Pokal (31:28) hat in Flensburg Spuren hinterlassen. „Noch einmal wollen wir nicht gegen den SCM verlieren“, betont Johannes Golla. „Wir kennen nun den Gegner und wissen, was wir besser machen müssen, damit diesmal die Kleinigkeiten für uns sprechen.“ Die Partie am Donnerstag wird von den Schiedsrichtern Nils Blümel und Jörg Loppaschewski (Berlin) geleitet. Die bisherige Bilanz der Traditionsvereine im direkten Duell: 62 Mal standen sich beide Teams gegenüber. Bislang gewann die SG 33 Mal, die Magdeburger gingen 25 Mal als Sieger vom Feld. Das Torverhältnis lautet 1686:1627.