Grün-Rote Weihnacht in der GETEC Arena

SCM-News

Foto: Eroll Popova

HO-HO-HOLT EUCH DIE PUNKTE! Der SC Magdeburg empfängt zum Jahresabschluss am 26. Dezember ab 14 Uhr Frisch Auf! Göppingen zum Heimspiel in der GETEC Arena.

2022 – an dieses Jahr werden sich Fans des SC Magdeburg noch in Jahrzehnten liebend gern zurückerinnern. In diesem Jahr wurde nicht nur die Klub-Weltmeisterschaft in Saudi-Arabien verteidigt, sondern auch die Meisterschale in den Magdeburger Himmel gestreckt. Grün-roter Freudentaumel an der Elbe und eine Menge Konfetti in Dammam.

Morgen also fügt sich das letzte Mosaiksteinchen dieses fulminanten SCM-Jahres. Und kaum schöner könnte es sein: vor einer ausverkauften weihnachtlichen GETEC Arena. Nicht nur das Trainerteam und die Spieler auf dem Feld haben sich diese Kulisse zum Jahresabschluss verdient, sondern auch ihr auf den Rängen. Demnach besteht kein Zweifel, dass in der GETEC Arena ein letztes Mal 2022 eine grün-rote Magdeburger Handball-Party entflammt.

Die Handball-Welt staunte nicht schlecht als Frisch Auf! Göppingen im November Markus Baur als Nachfolger von Coach Harmut Mayerhoffer präsentierte. Zuletzt hatte der frühere Kapitän der deutschen Nationalmannschaft zur Saison 2016/17 einen Posten als Erstligatrainer übernommen, seinerzeit unterschrieb er in Stuttgart. Nach zehn Spielen ohne Punktgewinn trennte sich der abstiegsbedrohte Klub aber im Februar 2018 wieder von seinem Übungsleiter.

Nun also Göppingen. Nach 17 Spielen steht Frisch Auf! auf Rang 14 in der LIQUI MOLY HBL. Vier Siege, zwei Remis und elf Niederlagen ergeben 10:24 Punkte. Zuletzt gelang daheim gegen den TSV Hannover-Burgdorf der erste Sieg (33:29) seit sechs Spielen. Bester Schütze des Teams von Markus Baur ist Marcel Schiller, der in elf Spielen 67 Treffer erzielte. Die meisten Vorlagen (39) steuerte der Däne Tobias Ellebaek bei. Das Tor teilen sich Daniel Rebmann (149 Paraden / 29,39 %) und Marin Sego (39 / 22,29 %).

Auf in das letzte Heimspiel des Jahres 2022! Wer es nicht in die GETEC Arena schafft, kann das Spiel live ab 13.30 Uhr auf Sky verfolgen. Es kommentieren Karsten Petrzika und Stefan Kretzschmar.