Famoser Auswärtssieg im Ost-Duell
Was für ein furioser Auswärtssieg des SC Magdeburg! In der DAIKIN HBL triumphieren die Elbestädter beim ThSV Eisenach mit einem deutlichen 36:26 (18:12). Die herausragenden Magdeburger Schützen des Abends: Matthias Musche und Felix Claar mit jeweils neun Treffern.
Machen wir es kurz: Spannung ließ der SC Magdeburg an diesem Samstagabend in Eisenach nicht aufkommen. Konnte ThSV-Spieler Marko Grigic bei der Wahl zum Spieler des Monats die Magdeburger Kristjansson, Musche und Saugstrup noch hinter sich lassen, sollte dies der einzige Thüringer Triumph über den SCM bleiben. Von der ersten Sekunde an gaben die Elbestädter den Ton an und ließen sich nicht beirren. Magnus Saugstrup traf nach zwölf Minuten zum 3:8.
Feffe, Feffe, Feffe - Felix Claar hatte zu diesem Zeitpunkt bereits fünffach genetzt und hatte Bock. Ebenso viel wie der Februar-MVP der Herzen: Matthias Musche. Beide Magdeburger standen am Ende bei starken neun Treffern.
Das SCM-Spiel verlief weiter sehr dominant. Sergey Hernandez und seine Abwehrreihe zogen dem ThSV sehr früh den Zahn und ließen wenig zu. Zur Halbzeitpause stand es daher auch völlig verdient 12:18 für die Gäste.
Auch in den zweiten 30 Minuten bestimmte der Double-Sieger die Partie. Erneut war es der starke Linksaußen Matze Musche, der auf 15:22 (36.) erhöhen durfte. Grün-Rot machte munter weiter - völlig unbeeindruckt, von allem.
So kam es auch, dass der mittlerweile eingewechselte Nikola Portner mit seinem präzisen Treffer auf einen 10-Tore-Vorsprung stellen konnte und zum 24:34 (57.) traf.
Am Ende feierte der SC Magdeburg einen ungefährdeten 36:26-Erfolg in fremder Halle. Ein Auswärtssieg, der keine Fragen offenlässt. Mit diesem eindrucksvollen Statement verabschiedet sich der SCM in die Länderspielpause.
| Highlights | Extended Highlights | Dyn Moment |
__________
ThSV Eisenach - SC Magdeburg 26:36 (12:18)
ThSV Eisenach: Spikic (7 Paraden), Heinevetter (1 Parade) - Vistorop (2), Reichmuth (2), Capric, Hangstein (3), Attenhofer, Walz (1), Mengon (3), Grgic (10), Ende, Meyer, Donker (3), Kurch (1), Snajder (1), Saul
Trainer: Misha Kaufmann
SC Magdeburg: Hernandez Ferrer (7 Paraden), Portner (3 Paraden) - Persson, Musche (9), Claar (9), Zechel (3), Pettersson, Serradilla Cuenca, Hornke (4), Hensen, Weber (5), Lagergren (3), Mertens, Saugstrup (1), Damgaard
Trainer: Bennet Wiegert
__________
Schon abonniert? Hier geht es zu unserem neuen WhatsApp-Kanal!