European League: SCM beendet Gruppenphase mit Auswärtssieg

SCM-News

Archivfoto: Eroll Popova

Der SC Magdeburg schließt die Gruppenphase der EHF European League mit einem Auswärtssieg bei RK Nexe Našice ab. In Kroatien gewinnt der Tabellenführer mit 28:24 (11:11).

Arbeitssieg in Kroatien: Mit  28:24 (11:11) gewinnt der SCM beim Gruppen-Dritten RK Nexe Našice in Kroatien. In einem Spiel, in dem es für den bereits feststehenden Tabellenführer vermeintlich um nichts mehr ging, war es für die Gäste jedoch alles andere als leicht. Hart umkämpft und mit zwei starken Keepern ging es in der ersten Halbzeit zu. Mike Jensen (10 Paraden) für den SCM und Mihailo Radovanovic (12) vernagelten ihre Tore in den ersten 30 Minuten. So stand es zur Halbzeit auch recht tor-arm 11:11.

Michael Damgaard gelangen in Halbzeit eins bereits fünf Treffer, für RK Nexe Našice traf Fahrudin Melic ebenfalls fünfmal.

Nach der Pause konnte sich der SC Magdeburg schließlich absetzen. Vor allem Matthias Musche auf Linksaußen hatte in dieser Phase großen Einfluss und machte in zehn Minuten sechs teils sehenswerte Tore. So erzielte er in der 45. Spielminute auch die erste Vier-Tore-Führung, die die Kroaten nicht mehr aufholen konnten. Im Gegenteil: Magdeburg baute den Vorsprung nun weiter aus. Michael Damgaard erhöhte auf 26:20 (56.) in fremder Halle und machte den Deckel drauf.

Der SC Magdeburg steht mit einem 28:24-Auswärtssieg bei RK Nexe Našice weiterhin ungeschlagen im Achtelfinale der EHF European League. Die Achtelfinals werden voraussichtlich am 29. März und 5. April ausgetragen. Der SCM trifft auf Sporting Lissabon.

Schaut euch die Highlights auf YouTube an.

__________

RK Nexe Našice - SC Magdeburg 24:28 (11:11)

RK Nexe Našice: Kuzmanovic, Radovanovic, Bakic, Barisic Jaman (2), Vejin (1), Jelinic (1), Vida (2), Micevic, Blazevic, Velkavrh, Severec (1), Moslavac, Melic (7), Jaganjac (4), Markusic (3), Pribetic (3)

Trainer: Branko Tamse

SC Magdeburg: Jensen, Green, Chrapkowski, Musche (8), Pettersson (2), Magnusson (2), Hornke (1), Weber, Gullerud, Mertens, Saugstrup (2), O’Sullivan, Bezjak (1), Smits (2), Damgaard (10)

Trainer: Bennet Wiegert

Tickets | Facebook | Instagram | Twitter | YouTube | Fanshop