European League: Der SCM zieht ins Finale ein

SCM-News

Foto: EHF/Kolektiff

Stark! Der SC Magdeburg gewinnt sein Halbfinale gegen RK Nexe Nasice mit 34:29 (18:13) und steht wie 2021 im Finale der EHF European League. Am Sonntag trifft der SCM auf den Sieger der Partie Orlen Wisla Plock gegen Benfica Lissabon.

Dass beide Teams für rasanten Tempo-Handball stehen, zeigte sich bereits in der ersten Spielminute. Gleich vier Tore fielen in gerade mal 60 Sekunden. Michael Damgaard und Omar Ingi Magnusson für Magdeburg und zweimal Fahrudin Melic für Nexe stellten auf 2:2. Anschließend übernahm der Titelverteidiger das Spiel und führte nach zehn Minuten mit 8:5. Die mitgereisten Fans beider Mannschaften bejubelten jedes Tor ihres Teams frenetisch. 

Der SCM gab den Ton an und dominierte weiter das Geschehen. Der starke Mike Jensen im Tor und ein gut aufgelegter Matthias Musche auf Linksaußen bestimmten die erste Halbzeit. Über die Stationen 12:7 (15., Magnusson) und 16:12 (26., Kay Smits) gingen die Teams mit einem verdienten 18:13 für den SCM in die Kabinen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte waren plötzlich die Kroaten am Drücker. Über Halil Jaganjac kam Nexe bis auf 21:19 (38.) heran. Doch der SCM fing sich und stellte den alten Abstand von fünf Treffern wieder her. In der 45. Minute bediente Philipp Weber seinen Linksaußen mit hohem Anspiel und Musche vollendete per Kempa. Da applaudierten sogar die neutralen Fans vom zweiten Halbfinale Plock und Benfica. Und die grün-roten Mitgereisten stimmten acht Minuten vor dem Ende schon mal ein "Finale oho" an, als Kapitän Christian O'Sullivan zum 31:26 (52.) traf.

Sie sollten Recht behalten. Dank einer souveränen Leistung zieht der SC Magdeburg mit einem 34:29 (18:13) über RK Nexe Nasice ins Finale der EHF European League. Der Titelverteidiger trifft am Sonntag auf den Sieger der Partie Orlen Wisla Plock gegen Gastgeber Benfica Lissabon.

Hier findet ihr die Highlights der Partie.

__________

SC Magdeburg - RK Nexe Našice 34:29 (18:13)

SC Magdeburg: Jensen, Green (Tor) - Chrapkowski, Musche (8), Kristjansson (2), Pettersson (1), Magnusson (5), Hornke (3), Weber (5), Gullerud (2), Mertens, Saugstrup, O’Sullivan (1), Bezjak, Smits, (1) Damgaard (6)

Trainer: Bennet Wiegert

RK Nexe Našice: Kuzmanovic, Radovanovic (Tor) - Bakic, Jelinic (1), Micevic (3), Blazevic, Velkavrh, Severec, Moslavac (2), Kevic (6), Tomic (1), Jaganjac (7), Kavcic (1), Markusic, Melic (6), Pribetic (1)

Trainer: Branko Tamse

Tickets | Facebook | Instagram | Twitter | YouTube | Fanshop