European League: Der SCM trifft im Halbfinale auf RK Nexe

SCM-News

In den EHF Finals Men 2022 der EHF European League trifft der SC Magdeburg im Halbfinale auf RK Nexe Nasice. Die Paarungen wurden am Freitag im EHF Office in Wien ausgelost.

In Wien wurden am Freitag die Halbfinalpaarungen der EHF European League 2022 ausgelost. Der SCM trifft als Titelverteidiger erneut auf RK Nexe Nasice. Gegen die Kroaten spielten die Magdeburger bereits in der Gruppenphase. Im zweiten Spiel treffen der polnischen Klub Orlen Wisla Plock und Gastgeber Benfica Lissabon aufeinander.

Die EHF Finals Men 2022 gastieren am Wochenende vom 28. bis 29. Mai in der Altice Arena in der portugiesischen Hauptstadt Lissabon. Das gab die EHF am Freitag bekannt. Die 12.500 Zuschauer fassende Altice Arena ist im Handballsport nicht unbekannt, da sie 2003 Gastgeber des Finales der IHF-Weltmeisterschaft war. Ticketinformationen für Fans werden zu gegebener Zeit von der EHF bekannt gegeben.

EHF-Präsident Michael Wiederer sagte: "Wir freuen uns sehr, dass der mit Spannung erwartete Höhepunkt der EHF European League Men von Benfica ausgetragen wird – zum ersten Mal in der Geschichte wird die Endrunde des Wettbewerbs in Portugal ausgetragen."

Die Partien werden in Deutschland über den Sportstreaming-Anbieter DAZN übertragen. Bezüglich eines Kartenkontingentes stehen wir in Kontakt mit Benfica Lissabon. Der freie Verkauf startet am 17. Mai. Pressevertreter können sich über folgenden Link akkreditieren: https://accreditation.ehf.eu/login.

Ansetzungen MESZ:

Sa. 16.30 Uhr SC Magdeburg - RK Nexe
Sa. 19.00 Uhr Wisla Plock - SL Benfica

So. 16.30 Uhr Spiel um Platz 3
So. 19.00 Uhr Finale

Tickets | Facebook | Instagram | Twitter | YouTube | Fanshop