European League: Achtelfinal-Hinspiel in Lissabon endet Remis

SCM-News

Archivfoto: Franzi Gora/neb Handball

Enges Spiel in Lissabon: Im Hinspiel des European-League-Achtelfinals trennen sich Sporting CP Lissabon und der SC Magdeburg 29:29-Unentschieden. Das Rückspiel steigt am kommenden Dienstag in Magdeburg.

Es war ordentlich Spannung im Hinspiel des Achtelfinals der EHF European League zwischen Sporting CP und dem SC Magdeburg. Schnell wurde deutlich, dass die Portugiesen zu Recht an der Spitze der portugiesischen Liga stehen. Vor allem in Sachen Tempo und Konterspiel nahmen sich beide Teams an diesem Dienstagabend nichts. Lissabon behielt in den ersten zehn Minuten die Oberhand und führte zeitweise mit zwei Toren (6:4). Insbesondere Martim Mota da Costa wirbelte in der ersten Halbzeit ordentlich. Aber der SCM hielt mit und konnte in Minute elf durch Kay Smits ausgleichen (6:6).

In der Abwehr agierten die Portugiesen äußerst hart und hatten Glück, dass ihnen die Schiedsrichter einiges durchgehen ließen. Besonders Omar Ingi Magnusson musste ordentlich und teils am Rande der Legalität einstecken. Zur Pause führten die Hausherren mit 16:13. 

Motiviert kamen die Magdeburger aus der Kabine und kämpften sich innerhalb von sieben Minuten auf ein 17:17 heran. Von da an war es ein offener Schlagabtausch, in dem der SC Magdeburg zwischenzeitlich sogar die Führung errang. In der letzten Minute stand es schließlich 29:29 und Sporting hatte noch knapp 40 Sekunden für den letzten Angriff des Spiels. Die Portugiesen spielten die Zeit herunter und nahmen sich den letzten Wurf, doch Jannick Green konnte parieren. Das Spiel endet unentschieden. 

Das Rückspiel findet am kommenden Dienstag, 5. April, um 20.45 Uhr in der Magdeburger GETEC Arena statt. Kommt vorbei und unterstützt das Team beim Einzug ins Viertelfinale der EHF European League. Tickets gibts hier.

Schaut euch die Highlights auf YouTube an.

__________

Sporting CP - SC Magdeburg 29:29 (16:13)

Sporting CP: Skok, Gaspar, Araujo, F. Costa (8), Suarez Diaz (3), Tidemand (4), Rodriguez, Ruesga Pasarin (1), Salvador (1), Arenashvili (1), Gassama Cissokho (1), Tavares, Schöngarth, Belkaied, Folques Ortiz (2), M. Costa (8)

Trainer: Ricardo Costa

SC Magdeburg: Jensen, Green, Chrapkowski, Kristjansson, Pettersson, Magnusson (8), Hornke (6), Weber (1), Gullerud (3), Mertens (7), O’Sullivan (2), Bezjak, Smits (2)

Trainer: Bennet Wiegert

Tickets | Facebook | Instagram | Twitter | YouTube | Fanshop