Europameisterschaft 2024: Zwei Wahnsinns-Halbfinalspiele

SCM-News

Foto: kolektiff images

Zwei Magdeburger haben es ins Finale der EHF Euro 2024 geschafft. Magnus Saugstrup und Michael Damgaard gewinnen gegen Deutschland und ziehen ins Endspiel ein.

Dort treffen sie am Sonntag auf Frankreich, das Schweden in der Verlängerung mit 34:30 (17:11, 27:27). Und die Schweden um den überragenden Felix Claar lieferten eine erste Halbzeit zum Vergessen, hatten im zweiten Durchgang aber ein unglaubliches Comeback, führten mit Abpfiff sogar 27:26. Doch Elohim Prandi fackelte einen direkten Freiwurf aus gut zehn Metern ins Tor von Andreas Palicka. In der Verlängerung bewiesen die Franzosen dann den längeren Atem und setzen sich durch. Felix Claar traf neunmal, Albin Lagergren einmal.

Auch das zweite Halbfinale hatte es in sich. Das DHB-Team spielte wohl eine der besten Halbzeiten dieser EM mit einer bockstarken Abwehr und führte zur Pause verdient mit 14:12. Nach Wiederanpfiff zeigten die Dänen dann ihre ganze Klasse und überzeugten letztlich mit einem 26:29. Philipp Weber erzielte zwei Treffer. Der ehemalige SCM-Jugendspieler Renars Uscins wurde zum Spieler des Spiels gewählt. 

Der Streamingdienst Dyn überträgt alle 65 Spiele der Handball-EM live. Die Spiele des DHB-Teams werden zudem im Free-TV sowie im kostenlosen Livestream von ARD und ZDF übertragen. Restliche Tickets für die Spiele der Europameisterschaft gibt es unter heretoplay.com.

Die Endspiele:

Sonntag, 28. Januar
15.00 Uhr // Spiel um Platz 3 (ARD & Dyn & Sportschau.de)
17.45 Uhr // Finale (ARD & Dyn & Sportschau.de)

__________
Schon abonniert? Hier geht es zu unserem neuen WhatsApp-Kanal!
__________