Es geht wieder los: YoungsterS in Oranienburg gefordert

YoungsterS

WM-Pause? Kein Handball außerhalb der Nationalmannschaft? Nicht in der 3. Liga! Unsere SC Magdeburg Youngsters treten am Samstag, 14. Januar, um 18.30 Uhr gegen den Oranienburger HC an. Spielort ist die Oranienburger MBS-Arena, Heimspielstätte des OHC.

Seit mehr als einer Woche heißt es für unsere YoungsterS wieder: Schwitzen in der Hermann-Gieseler-Halle. Am 4. Januar trafen sich unsere Jungs zum ersten Mannschaftstraining des Jahres und Trainer Christoph Theuerkauf konnte feststellen, dass seine Mannschaft die Weihnachtspause nicht nur zur Erholung genutzt hat, sondern auch fleißig an ihren Trainingsplänen gearbeitet hat. Nun steht am Wochenende bereits das nächste Spiel in der Liga an. Am Samstagabend geht es zum Oranienburger HC. 

Hinter den Brandenburgern liegt ein bewegendes Jahresende. Nach der Heimniederlage gegen den Northeimer HC Anfang Dezember, trennte man sich einvernehmlich von Trainer Christian Pahl. Nach dem Spiel gegen Erlangen stellte der Verein mit Tim Fröhlich und Patrick Lehmann zwei ehemalige Spieler des Vereins als neues Trainergespann vor, welches den Klassenerhalt sichern soll. Oranienburg überwinterte mit 11:19 Punkten auf dem 10. Tabellenplatz der 3. Liga Ost, hat damit aber nur fünf Punkte Rückstand auf den Tabellenfünften Eintracht Baunatal. 

Das Hinspiel gewannen unsere YoungsterS im vergangenen September mit 34:31, doch Trainer Christoph Theuerkauf warnt davor, den OHC aufgrund seines Tabellenplatzes zu unterschätzen und erwartet ein schweres Auswärtsspiel gegen eine gestandene Drittliga-Mannschaft. Trotz einiger personeller Fragezeichen soll im ersten Spiel des Jahres natürlich an den erfolgreichen Jahresabschluss angeknüpft werden und die nächsten zwei Punkte sollen auf dem Konto der YoungsterS landen. Unterstützung erhalten unsere Jungs wieder aus der A-Jugend des SC Magdeburg. Wie bereits im vergangenen Jahr werden die A-Jugendlichen den Kader verstärken und verletzungsbedingte Ausfälle kompensieren. 

Wer das Spiel live verfolgen möchte, kann dies auf Sportdeutschland.tv wie gewohnt tun. Unter folgendem Link geht es am Samstagabend los: https://sportdeutschland.tv/oranienburger-hc/3-liga-staffel-ost-oranienburger-hc-vs-sc-magdeburg-i