EHF: Siegesserie des SC Magdeburg geht weiter

SCM-News

Foto: Franzi Gora / neb Handball

Der SC Magdeburg schwimmt weiter auf der Erfolgswelle. Auch das Heimspiel in der EHF European League gegen das französische Team PAUC Handball konnte der SCM mit 31:27 (18:18) gewinnen.

Fünftes Spiel in zehn Tagen. Heute stand die EHF European League auf dem Programm in der Magdeburger GETEC Arena. Und es ging äußert spannend zu gegen die französischen Gäste von PAUC Handball. Im Vergleich zum glorreichen Sieg in Kiel schickte Trainer Bennet Wiegert heute zunächst Mike Jensen ins Tor. Vor ihm in der Abwehr begannen Tim Hornke, Kay Smits, Magnus Gullerud, Piotr Chrapkowski, Christian O'Sullivan und Lukas Mertens. Im Angriff rotierten Marko Bezjak und Michael Damgaard ins Teams.

Der Tabellenzweite der französischen Liga verkaufte sich teuer - ging durch Inaki Pecina in Führung, die O'Sullivan direkt ausglich. Zwischenzeitlich führten die Gäste gar mit zwei Toren (2:4, 6.), aber Smits und Mertens warfen den SCM wieder heran (4:4, 7.). Neben dem starken Mittelblock stach beim SCM in den ersten 30 Spielminuten ein Däne heraus. Mika Damgaard traf in den ersten 15 Minuten gleich sieben Mal. Zudem setzte er seine Mitspieler stark in Szene und bereitete schöne Tore vor. So war es auch Damgaard, der mit dem 8:7 (14.) die erste grün-rote Führung erzielte.

Magdeburg hatte das Spiel nun unter Kontrolle und konnte die Führung durch Magnus Saugstrup auch auf drei Tore ausbauen (14:11, 22.). PAUC jedoch kam nochmal und kämpfte sich zur Halbzeit auf ein 18:18 heran. Die Würfe aus der Distanz waren die große Stärke der Gäste.

Nach der Pause gab der SCM wieder Gas und erwarf sich schnell durch Mertens, Petersson und Kristjansson die alte Drei-Tore-Führung zurück. (22:19, 37.) Und doch drehten die Gäste wieder das Spiel. Zweimal William Accambray und einmal Marko Racic und plötzlich führte der Pays d’Aix UC mit 23:25 (48.). Bennet Wiegert holte seine Jungs zur Auszeit zusammen. Die zeigte Wirkung.

Anschließend drehte Grün-Rot wieder auf. Smits, Mertens, O'Sullivan, Pettersson mit fünf Toren und Jannick Green im Tor mit drei Paraden sorgten für die erneute Führung (28:25, 52.). Nach 56 Minuten dann die Vorentscheidung. Der starke Kay Smits mit seinem achten Treffer zum 31:26. 

Der SC Magdeburg gewinnt mit 31:27 und bleibt nun im 15. Pflichtspiel dieser Saison ungeschlagen. Am Sonntag steht das nächste Spiel in der LIQUI MOLY HBL an. Zu Gast in der GETEC Arena ist der HC Erlangen.

__________

SC Magdeburg – PAUC Handball 31:27 (18:18)

SC Magdeburg: Jensen, Green, Chrapkowski, Pettersson (2), Kristjansson (2), Magnusson, Hornke (1), Weber, Gullerud, Mertens (5), Saugstrup (3), O’Sullivan (2), Bezjak, Smits (8), Damgaard (8), Preuss

Trainer: Bennet Wiegert
Co-Trainer: Yves Grafenhorst

PAUC Handball: Pardin, Romero, Cabanes, Kristjansson (6), Ong, Pecina (4), Loesch (1), Filipovic (4), Accambray (5), Konan (3), Clarac, Quintin, Racic (4), Zahaf

Trainer: Thierry Anti
Co-Trainer: Benjamin Pavoni

Facebook | Instagram | Twitter | YouTube | Fanshop | Tickets