EHF Champions League: Zu Gast in der Stadt der Liebe

SCM-News

Foto: Sousa

Spitzenspiel am Sonntag, Top-Spiel am Mittwoch: Der SC Magdeburg ist nach dem grandiosen Sieg in Berlin bereits auf dem Weg nach Frankreich. Dort trifft der SCM am Mittwoch (18.45 Uhr, DAZN) in der EHF Champions League auf Tabellenführer Paris Saint-Germain.

Acht Siege und eine Niederlage, das ist die Bilanz des Tabellenführers der Gruppe A. Paris steht souverän an der Spitze und musste sich bislang lediglich Telekom Veszprem (36:34) geschlagen geben. Auch das Hinspiel in Magdeburg entschied der französische Meister mit 22:29 für sich.

In der französischen Liga steht PSG ebenfalls auf Rang eins. Nach 13 Spieltagen konnten sie zwölf Spiele gewinnen und haben ein Spiel überraschend deutlich in Toulouse (35:27) verloren. Leicht dürfte es am Mittwoch im Stade Pierre de Coubertin also nicht werden. Aber der SCM ist gewarnt und reist nach dem Sieg bei den Füchsen Berlin mit einer Menge Selbstvertrauen nach Frankreich.

Im Star-besetzten Team von Coach Raul Gonzalez ist derzeit der polnische Kreisläufer Kamil Syprzak mit 67 Treffern bester Schütze in der Königsklasse. Ihm folgen die Rückraumspieler Dainis Kristopans (53) und Elohim Prandi (50). Im Tor treffen die Magdeburger auf Andreas Palicka und ehemalige SCM-Keeper Jannick Green.

Das Spiel wird live ab 18.45 Uhr auf DAZN übertragen. Es kommentieren Michael Born und Piet Krebs.