EHF Champions League: Szeged zu Gast in Magdeburg
Am Mittwoch (18.45 Uhr live bei Dyn & DAZN) trifft der SC Magdeburg in der GETEC Arena auf OTP Bank - PICK Szeged (Tickets). Bereits vor dem letzten Spieltag der Gruppenphase haben beide Teams ihre Teilnahme an den Play-offs gesichert.
Mit derzeit elf Punkten belegt der SCM Platz fünf der Gruppe B und liegt damit zwei Zähler hinter Szeged, das mit 13 Punkten auf Rang vier steht. Ein Sieg wäre für die Magdeburger wichtig, um die Chance auf eine bessere Ausgangsposition für die Play-offs zu wahren.
In der vergangenen Woche musste der SC Magdeburg eine 27:31-Auswärtsniederlage bei Kolstad in Kauf nehmen, während Szeged mit einem 29:29 gegen den Tabellenführer FC Barcelona ein Ausrufezeichen setzte. Auch das erste Aufeinandertreffen beider Teams in dieser Saison endete mit einem knappen 31:29-Erfolg für die Ungarn.
Besonders aufmerksam muss die SCM-Abwehr auf Mario Sostaric sein, der mit 91 Treffern aktuell bester Torschütze des Wettbewerbs ist. Für Magdeburg haben Matthias Musche und der verletzte Manuel Zehnder bislang jeweils 43 Mal getroffen. Omar Ingi Magnusson, der am Sonntag gegen Potsdam sein Comeback feierte, steht bei 41 CL-Treffern.
Mit Janus Smarason (2023-2024), Tobias Thulin (2018-2021) sowie Gleb Kalarasch (2017-2018) kommen am Mittwoch zudem drei ehemalige SCM-Spieler in die Magdeburger GETEC Arena.
Am vergangenen Wochenende konnte der SCM mit einem 25:15-Sieg gegen den 1. VfL Potsdam in der Bundesliga Selbstvertrauen tanken. Auch Szeged war in der heimischen Liga erfolgreich und bezwang Budakalasz mit 34:24. In der ungarischen Liga steht Szeged mit 30 Punkten hinter Veszprem (32) auf Rang zwei.
Die Partie wird um 18.45 Uhr von Ivan Pavicevic (MNE) und Milos Raznatovic (MNE) angepfiffen. Dyn (Kommentator: Markus Götz) & DAZN (Kommentator: Jens Westen) übertragen das Spiel live.
DIE LETZTEN DUELLE
PICK Szeged 31:29 SC Magdeburg (12.09.24, CL)
__________
Schon abonniert? Hier geht es zu unserem neuen WhatsApp-Kanal!