EHF Champions League: Morgen kommt Plock

SCM-News

Foto: Eroll Popova

Spieltag Nummer vier in der EHF Champions League und der SC Magdeburg bittet zum nächsten Heimspiel. Am Donnerstag (18.45 Uhr, DAZN) heißt der Gegner in der GETEC Arena Orlen Wisla Plock aus Polen.

Im vergangenen Jahr waren sie noch leer ausgegangen. 2022 erhielten die Polen von Wisla Plock die Wildcard für die Champions League. Die Mannschaft des Spaniers Xavier Sabate ist für den SC Magdeburg keine Unbekannte, hatte sich wie der SCM zwei Jahre in Folge fürs Final Four der European League qualifiziert und zweimal das Finale verpasst - jeweils gegen die späteren Titelträger SC Magdeburg (2021) und Benfica Lissabon (2022).

In der polnischen Liga war Plock dem Dauermeister Kielce auf den Fersen, verlor das entscheidende Meisterschaftsspiel jedoch erst nach Siebenmeterwerfen und wartet nun seit 2011 auf den Meistertitel. Dafür schlug Plock im nationalen Pokal zurück und gewann erstmals seit 2008 die Trophäe durch einen deutlichen Finalerfolg gegen Kielce. Auch in der laufenden Saison sind beide Teams nach fünf Spieltagen und fünf Siegen an der Spitze gleichauf. Nun als wieder in der Königsklasse. Das aber ohne zwei Schlüsselspieler der vergangenen Jahre: Torwart Adam Morawski spielt jetzt in Melsungen und der ungarische Rückraumspieler Zoltan Szita schloss sich Pick Szeged an. Stattdessen führt der spanische Rechtsaußen Gonzalo Perez die interne Torschützenliste mit 15 Treffern an, gefolgt vom kroatischen Rückraumlinken Tin Lucin (13). 

In der Champions League hat Wisla Plock nach zwei Siegen aus drei Spielen genau wie Magdeburg und Paris vier Punkte und liegt auf Rang vier. Dem Auftaktsieg gegen Porto (27:23) folgten eine Niederlage in Paris (37:33) sowie zuletzt ein Sieg gegen GOG (31:27). Die morgige Partie (18.45 Uhr, DAZN) dürfte also spannend werden und die Spieler freuen sich auf eine tatkräftige Unterstützung von den grün-roten Rängen in der Magdeburger GETEC Arena.

Ihr wollt den SC Magdeburg auch endlich wieder live in der GETEC Arena anfeuern? Dann sichert euch Tickets für unsere Heimspiele in der LIQUI MOLY HBL und der EHF Champions League. Karten für die Heimspiele gibt es in unserem Online-Ticketshop, im SCM-Fanshop (Breiter Weg 190) und an allen bekannten Verkaufsstellen des SCM.

Tickets | Instagram | Facebook | TikTok | Twitter | YouTube | LinkedIn | Fanshop