EHF Champions League: Magdeburger Heimniederlage gegen HBC Nantes
Magdeburg verliert sein Heimspiel in der Machineseeker EHF Champions League gegen den HBC Nantes mit 28:32 (16:15). Bester Torschütze des SCM war Omar Ingi Magnusson mit sieben Toren.
Spieltag Nummer fünf der Gruppe B in der Machineseeker EHF Champions League und der SC Magdeburg wollte seinen zweiten Heimsieg dieser Königsklassen-Saison holen. Zu Gast war der französische Pokalsieger HBC Nantes. Die Franzosen schlugen Kielce (23:20), verloren knapp in Szeged (33:32) und gewann hoch in der vergangenen Woche gegen Kolstad (44:27). Und ebenso motiviert und mit breiter Brust gingen sie in das Auswärtsspiel in der GETEC Arena. Nicht weniger breit war die Magdeburger Brust nach dem sensationellen Auswärtssieg in Flensburg.
Für die erste Magdeburger Führung sorgte der erneut stark aufspielende Philipp Weber per Doppelpack zum 2:1 (2. & 3. Spielminute). Der HBC spielte munter mit und drehte die Partie kurzerhand auf 4:6 durch Baptiste Bonnefond (11.). Magdeburg griff wieder an und kam in der 17. Spielminute durch Gisli Kristjansson zum verdienten Ausgleich. Weiter ging es auf Messers Schneide und in den Schlusssekunden des ersten Durchgangs spielte sich der SCM noch ein fantastisches Schlusswort heraus, das im 16:15 durch Gisli mündete.
Nach der Pause blieb Magdeburg noch bis zum 18:17 (35.) durch Omar Ingi Magnusson in Front, ehe sich der Wind drehte. Zugunsten der Gäste aus Frankreich. Innerhalb von fünf Minuten rauschte Nantes zu einem 18:22 (42.). Magdeburg musste sich schütteln und versuchte alles, um das Spiel wieder in die eigenen Hände zu bekommen. Beim Stand von 20:25 (48.) holte Trainer Bennet Wiegert sein Team nochmal zusammen, stellte in der Abwehr auf eine offensivere 3:3-Deckung um.
Doch alles nutzte nichts, da nun auch noch HBC-Schlussmann Ivan Pesic im Tor über sich hinauswuchs und wichtige Bälle des SCM abnahm. Am Ende steht eine 28:32-Niederlage. Das nächste Spiel in der Champions League steht für den SC Magdeburg in der kommenden Woche beim FC Barcelona an.
Und schon am Sonntag (16 Uhr) empfängt der SCM den SC DHfK Leipzig in der DAIKIN HBL. WIr zählen auf euch!
| Highlights |
__________
SC Magdeburg - HBC Nantes 28:32 (16:15)
SC Magdeburg: Hernandez Ferrer (6 Paraden), Portner (5 Paraden) - Persson (4), Musche, Zehnder (3), Zechel (1), Kristjansson (2), Magnusson (7), Serradilla Cuenca, Weber (3), Lagergren (1), Mertens (5), Saugstrup (1), O'Sullivan, Damgaard, Bergendahl (1)
Trainer: Bennet Wiegert
HBC Nantes: Pesic (6 Paraden), Biosca Garcia (4 Paraden) - Briet (4), Minne (10), Yoshida (2), Bonnefond (1), Rivera Folch (5), Abdi (4), Avelange Demouge (2), Bos (1), De La Breteche (2), Gaber, Noam (1), Wenkegheu Tchambou Mouko
Trainer: Gregory Gojean
Zuschauer: 5.301
__________
Schon abonniert? Hier geht es zu unserem neuen WhatsApp-Kanal!