EHF Champions League: Magdeburg unterliegt in Zagreb
In der Machineseeker EHF Champions League muss sich der SC Magdeburg dem HC Zagreb mit 18:22 (7:11) geschlagen geben. Bester Tor-Schütze der Partie war der Kroate Luka Lovre Klarica mit sieben Treffern.
Der SC Magdeburg startete heute mit einer ersten Halbzeit zum Vergessen - zumindest in der Offensive, denn lediglich sieben der 25 Würfe fanden ihr Ziel ins kroatische Tor. Das wurde von Matej Mandic gehütet. Der Keeper kam in den ersten 30 Minuten bereits auf 13 Paraden und machte den grün-roten Angreifern, die sich eigentlich gute Chancen erspielten, das Leben ordentlich schwer.
In der Defensive sah es schon deutlich besser aus, denn die hielt auch den kroatischen Rekordmeister bei lediglich elf Toren. Vor allem dank Sergey Hernandez Ferrer (7 Paraden) und Nikola Portner (1 gehaltener Siebenmeter) im Magdeburger Kasten. 11:7 für Zagreb also zur Pause.
Im zweiten Durchgang steigerte sich der SCM und kämpfte sich auf 13:11 (40. / Mika Damgaard) heran. Es sah aus, als würde das Spiel endlich zugunsten der Gäste kippen, denn mit einer besseren Chancenverwertung müsste der SC Magdeburg längst führen. Doch es kam leider anders und zehn Minuten vor dem Ende stand es wieder 19:14 für Zagreb.
Es war wie verhext und Mandic vernagelte sein Tor. Mit 18:22 (7:11) verliert der SC Magdeburg sein Auswärtsspiel beim HC Zagreb in der Machineseeker EHF Champions.
Ein riesengroßes Dankeschön an unsere treuen Fans, die den weiten Weg auf sich nahmen und uns vor Ort unterstützten!
__________
HC Zagreb - SC Magdeburg 22:18 (11:7)
HC Zagreb: Grbavac, Mandic (20 Paraden) - Kos (2), Walczak, Klarica (7), Gojun (1), Molc, Kraljevic, Svrznjak, Celegin, Dibirov (3), Bialiauski (4), Kavcic (1), Glavas (4), Trivkovic, Radojkovic
Trainer: Velimir Petkovic
SC Magdeburg: Hernandez Ferrer (14 Paraden), Portner (2 Paraden) - Persson (1), Musche (3), Zehnder (3), Zechel, Kristjansson (3), Pettersson (1), Magnusson (1), Serradilla Cuenca, Lagergren (1), Mertens (1), Saugstrup (2), O'Sullivan, Damgaard (2), Bergendahl
Trainer: Bennet Wiegert
__________
Schon abonniert? Hier geht es zu unserem neuen WhatsApp-Kanal!