EHF Champions League: Magdeburg auf dem Weg an die Atlantikküste
Am Mittwoch macht sich der SCM-Tross auf den Weg an die Atlantikküste. Dort trifft der SCM am Donnerstag (20.45 Uhr live Dyn & DAZN) in der Machineseeker EHF Champions League auf den FC Porto.
Die Portugiesen konnten ihre ersten beiden Spiele der Gruppenphase 2023/24 gegen Orlen Wisla Plock (24:23) und in Celje (29:30) gewinnen. Ihren dritten Sieg fuhren sie daheim gegen GOG (32:31) ein und stehen mit sechs Punkten aus neun Spielen auf dem sechsten Platz der Gruppe B. Magdeburg ist auf Rang drei - punktgleich mit dem Zweiten Telekom Veszprem.
Das Hinspiel entschied der SCM für sich und konnte sich mit 37:33 (18:17) durchsetzen. Beste Torschützen der Partie waren Omar Ingi Magnusson für Magdeburg und der Däne Nikolaj Laeso Dueholm Christensen für Porto mit je neun Treffern. Der 27-jährige Rückraumlinke ist mit 36 Toren zugleich teamintern Portos bester CL-Schütze in dieser Saison. Für Magdeburg bekleidet diese Position Felix Claar mit ebenfalls 36 Treffern.
In der nationalen Liga steht der FCP deutlich besser da. Hinter dem ungeschlagenen Spitzenreiter Sporting Lissabon stehen sie punktgleich - bei einem Spiel mehr - auf Rang zwei.
Das Spiel in der Pavilhao Dragao Arena wird um 20.45 Uhr von Vaidas Mazeika (LTU) und Mindaugas Gatelis (LTU) angepfiffen. Dyn & DAZN zeigen die Partie live.
__________
Schon abonniert? Hier geht es zu unserem neuen WhatsApp-Kanal!
__________
STIMME ZUM SPIEL
"Wir fahren nach Porto und ich erwarte ein ganz anderes Spiel als das Hinspiel. Sie werden noch physischer sein und ihre Fans werden sie noch mehr pushen. Sie haben sehr talentierte Spieler und wir müssen unser Bestes geben, wenn wir die Punkte mitnehmen wollen."
Janus Smarason
"Es wird das nächste schwierige Spiel gegen eine starke Mannschaft in diesen Wochen. Wir wollen fokussiert weitermachen und hoffen auf die nächsten wichtigen Punkte in der Gruppenphase."
Bennet Wiegert
DAS LETZTE DUELL
SC Magdeburg 37:33 FC Porto (19.10.23, EHF CL)
FC Porto 31:31 SC Magdeburg (01.12.22, EHF CL)