EHF Champions League: Heim-Niederlage im Spitzenspiel

SCM-News

Foto: Franzi Gora

Im Topspiel der EHF Champions League muss sich der SC Magdeburg dem französischen Meister Paris Saint-Germain geschlagen geben. Mit 22:29 (10:18) verliert der SCM Spiel drei in der Königsklasse.

Mittwochabend, Champions League und über 6.000 Zuschauer: Alles sprach für einen fantastischen Handball-Abend in der Magdeburger GETEC Arena. Einzig der Gegner hatte etwas dagegen. Der französische Meister Paris Saint-Germain kam mit ordentlich Wut im Bauch an die Elbe, nachdem die Franzosen am Sonntag in der Liga überraschend deutlich bei Fenix Toulous verloren hatten. In Magdeburg wollten sie es offenbar von Beginn an anders machen.

Acht Minuten blieb das Spiel offen (3:3), dann nutzte Paris die technischen Fehler des SCM gnadenlos aus und führte nach 20 Minuten bereits mit 6:11. Vor allem über Rechtsaußen Ferran Sole Sala und Kreisläufer Kamil Syprzak liefen in Halbzeit eins die Konter. Dem SCM fehlten heute gegen diesen starken Gegner der nötige Zugriff in der Abwehr und die entscheidende Durchschlagskraft im Angriff. Bis zur Pause bauten die Gäste ihren Vorsprung auf 10:18 aus.

Im zweiten Durchgang zeigte sich ein ähnliches Spiel. Paris mit purer Effektivität, Magdeburg mit fehlendem Fortune. Aber die Hausherren kämpften - konnten die zweite Halbzeit gar mit 12:11 für sich entscheiden. Dennoch steht am Ende die erste Niederlage in der EHF Champions League. Mit 22:29 (10:18) endet die Partie. Ein gebrauchter Abend, aber bereits am Samstag (18.30 Uhr) kann es der SCM in der Hölle Nord besser machen. Bei der SG Flensburg-Handewitt geht es um die nächsten zwei wichtigen Punkte in der LIQUI MOLY HBL.

Schaut euch die Highlights der Partie auf YouTube an.

Hier findet ihr die Pressekonferenz nach dem Spiel.

Ihr wollt den SC Magdeburg auch endlich wieder live in der GETEC Arena anfeuern? Dann sichert euch Tickets für unsere Heimspiele in der LIQUI MOLY HBL und der EHF Champions League.

__________

SC Magdeburg - Paris Saint-Germain 22:29 (10:18)

SC Magdeburg: Jensen (2 Paraden), Portner (6) (Tor) – Meister (1), Chrapkowski, Musche (1), Kristjansson (1), Pettersson, Magnusson (5), Hornke (1), Weber (7), Mertens, Saugstrup, O'Sullivan (1), Bezjak (1), Smits (3), Damgaard (1)

Trainer: Bennet Wiegert

Paris Saint-Germain: Palicka, Green (11 Paraden) (Tor) - Clay, Steins (3), N'Tanzi, Keita, Kristopans (5), Sole Sala (5), Toft Hansen, Balaguer Romeu (2), Grebille (1), Syprzak (5), L. Karabatic (2), Gibelin (1), Prandi (5), Loredon 

Trainer: Raul Gonzalez

Zuschauer: 6.012

Tickets | Instagram | Facebook | TikTok | Twitter | YouTube | LinkedIn | Fanshop