EHF Champions League: Das Vorrundenfinale in der GETEC Arena

SCM-News

Foto: IMAGO

So schließt sich der Kreis: Das erste Spiel in der EHF Champions League seit 2005 absolvierte der SC Magdeburg im September 2022 bei Dinamo Bukarest (28:30), nun steht das letzte Vorrundenspiel der Gruppe A an. Zu Gast in der Magdeburger GETEC Arena ist erneut der rumänische Meister (Donnerstag, 20.45 Uhr live DAZN).

18 Meisterschaften, sieben Pokalsiege und fünf Superpokalgewinne - Dinamo Bukarest ist alles andere als ein leichter Gegner. Seit der vergangenen Saison ist dort der langjährige Barca-Erfolgstrainer Xavier Pascual Fuertes im Amt und wurde direkt rumänischer Meister. Auch der Kader ist voll namhafter Spieler: Trainer-Sohn Alex Pascual Garcia, der französische Olympiasieger Cedric Sorhaindo, der spanische Europameister Eduardo Gurbindo und seit der neuen Saison auch der ägyptische Star Ali Zein. Das Spiel gegen Bukarest, es wird - wie bereits in Rumänien - ein heißer Tanz für den SC Magdeburg.

Dinamo ist weiterhin ungeschlagen in der rumänischen Liga - 20 Siege in 20 Spielen und 16 Punkte Vorsprung auf den Zweiten CSM Constanta sprechen für sich. In der Machineseeker EHF Champions League sind die Rumänen bereits für das Achtelfinale qualifiziert. Mit 13 Punkten liegen sie auf Rang fünf der Gruppe A. Bester Schütze in der Königsklasse 2022/23 für Bukarest ist der Rechtsaußen Andrii Akimenko. Der Ukrainer traf bislang 66 Mal, Zweitbester ist der derzeit verletzte Ali Zein (51).

Das Spiel wird live ab 20.45 Uhr auf dem Sportstreaming-Anbieter DAZN gezeigt. Es kommentiert Gari Paubandt.

Restkarten für das letzte Gruppenspiel gibt es im Online-Ticketshop, der Abendkasse sowie an allen bekannten Verkaufsstellen des SCM.