EHF Champions League: Abreise nach Polen

SCM-News

Foto: EHF

Spannung in der Machineseeker EHF Champions League: Am Mittwoch um 20.45 Uhr trifft der SC Magdeburg auswärts auf Industria Kielce. Die Partie wird live auf Dyn und DAZN übertragen.

Nach zehn Spieltagen liegen beide Teams in Gruppe B dicht beieinander. Kielce steht mit acht Punkten auf Platz fünf, Magdeburg folgt mit sieben Zählern auf Rang sechs. Bereits das erste Aufeinandertreffen in dieser Saison war ein echter Krimi – Kielce siegte in Magdeburg knapp mit 27:26.

In der polnischen Liga steht Kielce unter Trainer Talant Dujshebaev mit 17 Siegen und einer Niederlage aktuell auf Platz zwei hinter dem ungeschlagenen Spitzenreiter Wisla Plock.

Ein torreiches Spiel ist zu erwarten, denn beide Teams haben starke Schützen. Kielces Arkadiusz Moryto erzielte in dieser Champions-League-Saison bereits 46 Treffer. Magdeburgs beste Torschützen Manuel Zehnder (43) und Omar Ingi Magnusson (41) fehlen jedoch verletzungsbedingt. Ebenso wie Oscar Bergendahl, Christian O'Sullivan und seit gestern auch Albin Lagergren.

International feierten einige Akteure zuletzt Erfolge. Magnus Saugstrup gewann mit Dänemark die Weltmeisterschaft, nachdem sein Team im Finale gegen Kroatien triumphierte – mit Kielces Igor Karacic auf der Gegenseite.

Die Partie wird live ab 20.45 Uhr live auf Dyn (Kommentator: Markus Götz) & DAZN (Kommentator: Jens Westen) übertragen.

DIE LETZTEN DUELLE

SC Magdeburg 26:27 Industria Kielce (10.10.24, CL)
SC Magdeburg 27:25 (n.S.) Industria Kielce (01.05.24, CL)

__________
Schon abonniert? Hier geht es zu unserem neuen WhatsApp-Kanal!