EHF zeichnet drei SCM-Spieler aus

SCM-News

Es gibt wieder etwas zu feiern! Gut eine Woche nach dem furiosen Sieg in der Champions League wurden drei Spieler des SC Magdeburg mit dem EHF Excellence Award ausgezeichnet.

Der Europäische Handballverband hat heute die zu den herausragendsten männlichen Spielern der Saison 2024/25 gewählten Akteure bekannt gegeben. Die jährliche Auszeichnung der EHF wurde an acht Spieler vergeben.

Vom SC Magdeburg gehören Felix Claar als bester Rückraumlinks, Gisli Kristjansson als bester Mittelmann und Magnus Saugstrup als bester Verteidiger zu den MVPs.

Weiter wurden Emil Jakobsen (Linksaußen, SG Flensburg-Handewitt), Mathias Gidsel (Rückraumrechts, Füchse Berlin), Mario Sostaric (Rechtsaußen, OTP Bank – PICK Szeged), Ludovic Fabregas (Kreisläufer, One Veszprém HC) und Emil  Nielsen (Torhüter, Barça) in die Mannschaft des Jahres gewählt.

Für jede Spielposition waren insgesamt sechs Spieler aufgrund ihrer Leistungen in der Nationalmannschaft und auf Vereinsebene nominiert. Die endgültige Auswahl erfolgte vom 18. bis 23. Juni durch Spieler, Trainer, ausgewählte Presse und Fans, die eingeladen waren, ihre Meinung zum „Team der Saison“ abzugeben. Die Abstimmungen der einzelnen Interessengruppen umfasste je 25 Prozent des Endergebnisses.

Der MVP und der Nachwuchsspieler der Saison werden bei der Auslosung der Gruppenphase der EHF Champions League 2025/26 am Freitag, den 27. Juni, um 15.00 Uhr in Wien bekannt gegeben.