Deutlicher Sieg zum Saisonabschluss
In einem stimmungsvollen Derby setzen sich unsere SCM Youngsters gegen den SV Anhat Bernburg vor toller Kulisse in der Hermann-Gieseler-Halle mit 33:24 (19:12) durch.
Die Halle war bereits lange vor Spielbeginn gut gefüllt und alles bereit für ein tolles letztes Saisonspiel in der 3.Liga Ost. Nach der Verabschiedung einiger Spieler vor Spielbeginn eröffnete Josias Liehr den Offensivreigen der ersten Hälfte. Nachdem sich in den ersten Minuten noch beide Torhüter auszeichnen konnten, machten wir schnell klar, dass die Punkte an diesem Tag in Magdeburg bleiben sollten. Beim 6:3 (8. Minute) zog Bernburgs Trainer das erste Mal die grüne Karte zur Auszeit, doch auch davon ließen wir uns nicht beirren und Tim Kloor stellte mit einem Doppelpack auf 8:3 (10.).
Was die Abwehr nicht wegarbeiten konnte, entschärfte Niclas Behrendt, sodass wir in der 12.Minute die Führung auf 11:3 ausbauen konnte.
Doch wer dachte, dass unsere Jungs nun auch nur etwas nachlassen würden täuschte sich. Konsequent und mit Herz wurde verteidigt und das Tempospiel wurde konsequent genutzt, sodass wir die Führung sogar auf zwischenzeitlich zehn Tore (16:6; 21.) ausbauen konnten.
In der Folge wechselte unser Trainer munter durch und gab allen Spielern Einsatzminuten, wodurch der Spielfluss etwas verloren ging und Bernburg das Halbzeitergebnis mit 19:12 etwas erträglicher gestalten konnte.
Den besseren Start in Halbzeit zwei erwischten die Gäste aus Bernburg. Nach neun Minuten im zweiten Durchgang konnten sie erstmals auf fünf Tore verkürzen (22:17). Christoph Theuerkauf nahm seine erste Auszeit in der 41.Minute und stellte seine Jungs nochmals ein. Mit Erfolg:
Niclas Behrendt meldet sich im Tor zurück, Luca Krist traf zum 24:17 und Tim Kloor per Tempogegenstoß zum 25:17 (43.). Konsequent spielten wir es weiter und bauten die Führung weiter aus. Spätestens als Elias Ruddat per Tempogegenstoß zum 30:20 (54.) traf, war alles entschieden und wir durften einen erfolgreichen Abschluss der Saison feiern. Am Ende stand ein verdientes 33:24 auf der Anzeigetafel und die Jungs durften sich ein letztes Mal in dieser Saison von den Fans feiern lassen.
Mit diesem Sieg sichern sich unsere Jungs die Punkte 21 und 22 und stehen zum Abschluss der Saison auf Tabellenplatz sieben.