Deutliche Heimniederlage gegen die Füchse II

YoungsterS

Im Derby gegen die Zweitvertretung der Füchse Berlin mussten sich unsere YoungsterS mit 26:31 (9:14) geschlagen geben. Im Spiel der Nachwuchsmannschaften dominierten die Füchse von Beginn an und sicherten sich die Punkte.

Hängende Köpfe am Freitagabend in der Hermann-Gieseler-Halle: Zuschauer, die sich noch an das Spiel der Hinrunde erinnern, sahen ein Spiel mit vertauschten Rollen. Dominierten im letzten Spiel unsere YoungsterS und den Füchsen wollte nichts so recht gelingen, mussten wir diesmal hinnehmen, dass die Füchse aus Berlin deutlich besser spielten und sich bereits in der ersten Halbzeit deutlich absetzten. Nach offenen Anfangsminuten mit einigen technischen Fehlern auf beiden Seiten nutzten die Berliner die zweiten zehn Minuten des Spiels deutlich effektiver und setzten sich von 3:4 (9. Spielminute) auf 6:11 (23.) ab. Wieder einmal war es die mangelnde Angriffseffektivität unserer Mannschaft, die ein besseres Ergebnis verhinderte. Durch einige Zeitstrafen zusätzlich gehemmt, musste man die Gäste bis zur Halbzeit auf 9:15 ziehen lassen.

Aus der Kabine kamen unsere YoungsterS deutlich gesteigert, zeigten offensiv mehr Durchschlagskraft und profitierten von einigen technischen Fehlern der Füchse. Leider konnten wir diese Phase nicht nutzen, um den Abstand entscheidend zu verringern. Die Berliner hielten konsequent einen Fünf- bis Sechs-Tore-Vorsprung und gaben unserer Mannschaft keine Möglichkeit, sich noch einmal entscheidend heranzukämpfen.

Unser Trainer Christoph Theuerkauf zeigte sich nach einer sehr guten Trainingswoche sehr enttäuscht mit der Leistung seiner Mannschaft und wird nun daran arbeiten, die Trainingsleistungen auch wieder im Spiel abzurufen. Weiter geht es in eineinhalb Wochen im Heimspiel gegen den SC DHfK Leipzig II. Anpfiff ist am Donnerstag, 2. Februar, um 19 Uhr in der Hermann-Gieseler-Halle.