Deutliche Auswärtsniederlage in Erlangen
Im letzten Auswärtsspiel der Saison mussten unsere SCM Youngsters eine deutliche und wohl auch in dieser Höhe verdiente Niederlagen gegen die U23 des HC Erlangen hinnehmen.
Mit einem ungewohnten Kader traten wir die Reise nach Franken an. Mit nur einem Torhüter in der Aufstellung und ohne einige Stammkräfte unterstützten Julius Drachau, Yasin Jaidi, Luka Krist und Willi Lücke die Mannschaft. Bis zur 10. Minute konnten wir das Spiel offen gestalten, mussten dann aber immer wieder Läufe der Erlanger hinnehmen, sodass sich die Franken bis zur 20. Spielminute bereits auf 13:8 absetzen konnten. Zu viele Fehlwürfe und daraus resultierende Gegentore brachten den 18:10 Halbzeitstand.
Dass wir das Spiel nicht so einfach herschenken wollten, zeigten wir direkt nach der Halbzeit. Durch einen 3:0 Lauf verkürzten wir auf 18:13 (34. Minute), konnten dieses Momentum aber nicht nachhaltig nutzen.
Erlangen antwortete konzentriert und setzte sich wieder auf sieben Tore ab (27:20; 45.). Auch eine Auszeit von Christoph Theuerkauf konnte nicht den erhofften Umschwung bringen, sodass Erlangen konsequent die komfortable Führung halten konnte.
Mit einem, auch in dieser Höhe verdienten, 35:27 gewannen die Erlanger das vorletzte Spiel der Saison. Christoph Theuerkauf zeigte sich enttäuscht ob der Deutlichkeit der Niederlage und machte diese vor allem an der hohen Zahl an Fehlwürfen fest.
Fest steht eins: Wir wollen uns anders aus dieser Saison verabschieden und nächste Woche im Derby noch einmal alles geben, um uns mit einem Sieg von Fans und Spielern zu verabschieden. Also holt direkt den Kalender raus, am 01.04.2023 um 19:00 Uhr treffen wir im Sachsen-Anhalt Derby auf den SV Anhalt Bernburg.