Derbyzeit in der Hermann-Gieseler-Halle

YoungsterS

Die SC Magdeburg YoungsterS empfangen am Freitagabend, 20. Januar, um 19.30 Uhr, die zweite Mannschaft der Füchse Berlin in der altehrwürdigen Hermann-Gieseler-Halle zum Punktspiel der 3. Liga Ost.

Die Trainingswoche ist fast geschafft, die Niederlage in Oranienburg ausgewertet und nun heißt es voller Fokus auf die nächste Partie. Gegner ist kein Geringerer als die zweite Mannschaft der Füchse Berlin.

Uns erwartet ein intensives Spiel gegen eine gut ausgebildete und ebenso junge Berliner Mannschaft. Das Hinspiel konnten unsere YoungsterS Anfang Oktober deutlich mit 24:33 in der Bundeshauptstadt gewinnen. Trainer Christoph Theuerkauf warnt jedoch davor, die Berliner aufgrund des deutlichen Ergebnisses aus der ersten Halbserie zu unterschätzen. Während unseren YoungsterS an diesem Tag nahezu alles gelang, erwischten die Berliner keinen guten Tag und konnten ihr Potenzial nicht vollends abrufen.

Wie auch wir starteten die Füchse mit einer Niederlage ins neue Jahr. Gegen die zweite Mannschaft des HC Erlangen mussten sich die Berliner in eigener Halle mit 21:31 geschlagen geben. Mit 14:16 Punkte stehen die Füchse bei einem Spiel weniger aktuell mit Platz sieben direkt hinter unseren YoungsterS und wollen die Chance natürlich nutzen, um an uns vorbeizuziehen.

Mit der Unterstützung des Magdeburger Publikums wollen wir dies natürlich verhindern und die Punkte in der Herrmann-Gieseler-Halle behalten. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!