Derby-Zeit in der Hermann-Gieseler-Halle
Für die YoungsterS des SC Magdeburg steht am Freitagabend um 19.30 Uhr das Derby gegen den SV Anhalt Bernburg auf dem Plan. Damit es mit einem Sieg klappt, braucht das Team von Trainer Christoph Theuerkauf zahlreiche Unterstützung in der Halle!
Am Freitagabend steigt für die YoungsterS des SC Magdeburg ein Derby in der Hermann-Gieseler-Halle. Das Team von Trainer Christoph Theuerkauf empfängt dann den SV Anhalt Bernburg zum Duell. Anwurf der spannenden Partie ist um 19.30 Uhr, der Eintritt in die Halle ist frei!
Vergangene Woche mussten sich die YoungsterS auswärts bei der HSG Ostsee N/G geschlagen geben. Die Schleswig-Holsteiner gewannen am Ende mit 35:30 (20:18). Die YoungsterS konnten lange Zeit noch gut mit dem körperlich überlegenen Gastgeber mithalten, im zweiten Durchgang kamen sie dann aber nicht mehr wirklich in die Partie.
Damit stehen die YoungsterS vor Spieltag zwölf auf dem achten Tabellenplatz. In elf Partien sammelten sie 12:10 Punkte. Trainer Christoph Theuerkauf ist mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden: „Wenn wir es immer schaffen, ungefähr so viele Punkte wie Spiele zu haben, dann haben wir am Ende eine fantastische Saison gespielt!“, erklärte er nach dem Heimsieg gegen den TSV Burgdorf II vor vier Wochen.
Nun, am Freitagabend um 19.30 Uhr, ist dann der SV Anhalt Bernburg zum Derby zu Gast. Die Bernburger stehen zurzeit mit 7:15 Punkten im unteren Tabellendrittel auf Rang 13. Gerade im Offensivspiel wurden sie in der laufenden Saison noch nicht wirklich gefährlich. In elf Spielen erzielten sie 281 Treffer, kein anderes Team in der Liga traf seltener.
Der letzte Sieg der Bernburger liegt bereits über einen Monat zurück. Am 14. Oktober gewannen sie das letzte Mal mit 27:26 (12:11) gegen die HSG Eider Harde. Die letzten beiden Partien gegen den TSV Anderten (22:30) und den TSV Altenholz (30:45) gingen allesamt verloren.
Trotzdem sollten die YoungsterS das Duell mit SV Anhalt Bernburg nicht auf die leichte Schulter nehmen, denn Derbys schreiben nun mal ihre eigenen Regeln. Ein gutes Omen gibt es dennoch: Das letzte Duell der beiden Partien in der Hermann-Gieseler-Halle zum Saisonabschluss der vergangenen Spielzeit gewannen die YoungsterS souverän mit 33:24 (19:12). Auch das Gastspiel in Bernburg vergangene Saison ging nicht verloren: Am Ende trennten sich die beiden mit 31:31 (16:15).
Nichtsdestotrotz brauchen die YoungsterS am Freitagabend mit Sicherheit die Unterstützung der Zuschauer, um im Derby erfolgreich zu sein und weiterhin von der bisherigen Heimstärke zu profitieren. Darum: Kommt zahlreich in die Halle, der Eintritt ist frei!