Derby im letzten Saisonspiel gegen SV Anhalt Bernburg

YoungsterS

Im letzten Saisonspiel der 3.Liga Ost treffen wir am Samstag, 01.04.2023 um 19:00 auf den Lokalrivalen aus Bernburg. Beide Mannschaften haben den Klassenerhalt in der 3.Liga Ost frühzeitig gesichert, sodass die ganz großen Entscheidungen nicht an diesem Tag getroffen werden müssen.

Ein erster emotionaler Moment erwartet uns bereits vor Anpfiff des Spiels. Mit Elias Ruddat, Tim Kloor, Marvin Panofen, Justin Döbler, Mathieu Fenyö, Yesin Jaidi und Rob Goudriaan verlassen gleich sieben Spieler den Verein. Außerdem möchten wir uns nochmals von Carl Haake und Malvin Haeske verabschieden, die die Mannschaft in dieser Saison noch einmal unterstützt haben. Wir freuen uns euch bereits 15Minuten vor Spielbeginn in der Halle zu begrüßen um die Spieler gebührend zu verabschieden.

Doch genug des Drumherum, sportlich erwartet uns ein heißes Duell gegen den langjährigen Rivalen. Spiele gegen Bernburg sind immer etwas besonderes, sei es nur aufgrund der Stimmung von den Rängen. Aber in diesem Spiel wollen sich unsere Jungs natürlich entsprechend von Fans, Förderern und Sponsoren aus der Saison verabschieden und noch einmal zeigen, was es heißt Youngsters-Handball zu spielen. Wir wollen wie immer aus einer harten Deckung heraus in den Tempogegenstoß gehen und mit viel Dynamik Handball spielen. Wer dabei auf der Platte stehen wird ist noch unklar, das sowohl die Dessauer Mannschaft, als auch unsere A-Jugend am Sonntag wichtige Spiele vor der Brust hat und Belastungen verteilt werden müssen. Nichtsdestotrotz wird jeder Spieler sein Bestes geben um sich aus der Gieseler-Halle zu verabschieden.

Nachdem viele der Jungs über Jahre gemeinsam gespielt haben und teilweise zu guten Freunden geworden sind, ist es natürlich auch für sie ein wichtiges Kapitel was nun zuende geht.

Lasst uns mit einer vollen Halle einen tollen Rahmen für die Verabschiedung der Jungs schaffen und das letzte Heimspiel der Saison in der Hermann-Gieseler-Halle genießen. Euch erwartet nicht nur ein hoffentlich packendes Handballspiel, nach Ende des Spiels wird auch für musikalische Untermalung im Foyer der Halle gesorgt, sodass wir die Saison bei dem ein oder anderen Kaltgetränk Revue passieren lassen können.

Tickets gibt es wie immer an der Abendkasse!