Derby gegen Füchse zum Jahresabschluss
Für die YoungsterS steht am späten Samstagnachmittag das letzte Spiel des Jahres 2024 an. Es geht zur Zweitvertretung der Füchse Berlin Reinickendorf.
Zum Abschluss des Jahres 2024 steht für die YoungsterS des SC Magdeburg noch einmal ein Derby an. Das Team von Trainer Christoph Theuerkauf ist am späten Samstagnachmittag bei der Zweitvertretung der Füchse Berlin Reinickendorf zu Gast. Anwurf des Duells ist um 17 Uhr.
Nach zuletzt drei Niederlagen in Serie hoffen die YoungsterS auf einen versöhnlichen Jahresabschluss. Vergangenen Samstag gab es für den SCM-Nachwuchs zuhause in einer sehr torreichen Partie eine 42:45-Niederlage gegen die HSG Eider Harde, eine Woche zuvor verloren die jungen Handballer des SC Magdeburg trotz guter Leistung besonders in Durchgang eins und zu Beginn der zweiten Halbzeit mit 30:33 beim Oranienburger HC.
„Trust the process!“ hatte Trainer Christoph Theuerkauf nach dem Duell in Oranienburg ausgerufen. „Wir haben eine tolle Handballmannschaft, die beides machen kann – Angriff und Abwehr spielen – dafür müssen wir uns dann belohnen.“ Über den gesamten bisherigen Saisonverlauf hatte der Cheftrainer betont, dass besonders die Entwicklung im Fokus steht und dass sich die YoungsterS trotz der zuletzt weniger guten Ergebnisse auf einem guten Weg befinden.
Aktuell belegen die YoungsterS in der dritten Liga Staffel Nord/Ost den 13. Tabellenplatz. Die Ausbeute von 10:18 Punkten auf 14 Partien ist allerdings keinesfalls schlecht – insgesamt geht es in der Tabelle nämlich sehr eng zu. Ein absolut positiver Lichtblick ist dabei die Offensivstärke der YoungsterS. Zum aktuellen Zeitpunkt erzielte kein Team der Liga mehr Treffer als der SCM-Nachwuchs. Mit 483 Toren teilen sich die YoungsterS den ersten Rang im Ranking mit dem HC Empor Rostock.
Auch die Füchse Berlin profitieren in dieser Saison allerdings von einer starken Offensive. Mit ihren 458 erzielten Treffern belegen sie den zweiten Rang – nach YoungsterS und Rostock. Auch in der Tabelle stehen die Füchse gut dar. 17:11 Punkte aus 14 Spielen bedeuten aktuell den vierten Tabellenplatz.
Vergangenes Wochenende gab es für die Berliner beim TuS Vinnhorst mit 30:30 eine Punkteteilung, die vier vorherigen Duelle gewannen sie jedoch allesamt. Die letzte Niederlage der Füchse lässt sich auf den 19. Oktober zurückdatieren. Damals unterlag das Team aus der Hauptstadt mit 28:32 gegen den aktuellen Tabellenführer MTV Braunschweig.
Für die YoungsterS wird das Duell am Samstagnachmittag also alles andere als einfach. Nichtsdestotrotz wird das Team von Trainer Christoph Theuerkauf die schwierige Aufgabe ein weiteres Mal hochmotiviert annehmen und versuchen, Punkte aus Berlin mit zurück nach Magdeburg zu nehmen.
Für alle, die die Partie im Stream verfolgen wollen ist gesorgt. Ihr könnt dies auf Sportdeutschland.tv tun und damit den Nachwuchs des SC Magdeburg unterstützen.