Der Tabellenführer zu Gast in der GETEC Arena

SCM-News

Foto: Eroll Popova

Am Sonntag kommt es zum nächsten Top-Spiel der LIQUI MOLY HBL in der GETEC Arena. Der SC Magdeburg empfängt um 14 Uhr die Füchse Berlin.

Nicht von wenigen wurden die Berliner Füchse schon zu Saisonbeginn als großer Favorit auf die Deutsche Meisterschaft genannt. Und derzeit haben sie mit 37:5 Punkten auch die beste Ausbeute aller Teams in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga. Erst zwei Niederlagen mussten die Füchse in der Bundesliga hinnehmen. Zum einen bei GWD Minden (32:27) und zum anderen im Heimspiel gegen den amtierenden Deutschen Meister SC Magdeburg (31:32). Der fünfte Minuspunkt ergibt sich aus dem 31:31 bei der SG Flensburg-Handewitt, an der die Berliner auch bereits in der zweiten DHB-Pokal-Runde scheiterten (34:32). Auch international läuft es für die Hauptstädter. In der Gruppe D der European League konnten alle zehn Spiele gewonnen und der Gruppensieg gefeiert werden.

Der Top-Scorer der Füchse Berlin ist einmal mehr Hans Lindberg. Der 41-jährige Rechtsaußen erzielte 123 Treffer in 19 Spielen – fällt jedoch wochenlang mit einer gebrochenen Hand aus. Ersetzt wurde er von einem ehemaligen SCM-Spieler, Robert Weber. Der Österreicher spielte von 2009 bis 2019 für den SC Magdeburg und wechselte im Winter nun von Olympiakos SFP nach Berlin. Das Tor teilen sich Dejan Milosavljev (187 Paraden / 30,16 %) und Victor Kireev (53 Paraden / 28,65 %).

Das Spiel ist ausverkauft und wird live ab 13.30 Uhr auf Sky übertragen. Es kommentieren Markus Götz und Martin Schwalb.