Der Spitzenreiter zu Gast in der GETEC Arena

SCM-News

Foto: Eroll Popova

Die Knaller-Wochen beim SC Magdeburg gehen munter weiter. Nach den Spielen beim Rekordmeister THW Kiel und dem grandiosen Auswärtssieg beim polnischen Top-Klub Kielce ist am Sonntag (15:00 Uhr, live bei Dyn und WELT TV) der Tabellenführer der DAIKIN HBL, MT Melsungen, zu Gast an der Elbe.

Die Partie gegen Kiel war ein echter Kraftakt, bei dem die Grün-Roten lange dagegenhielten, letztlich aber die Punkte in der Wunderino Arena lassen mussten. Doch wer den SC Magdeburg kennt, weiß: Diese Mannschaft steht für Kampfgeist und unbändigen Siegeswillen! Bereits unter der Woche bewies das Team von Bennet Wiegert in der EHF Champions League mit einem beeindruckenden 28:22-Erfolg in Kielce, dass es Rückschläge wegstecken kann – und genau diese Mentalität wird auch am Sonntag gefragt sein.

Meister gegen Spitzenreiter – ein Duell mit Geschichte

Mit drei Spielen weniger als Melsungen liegt der SCM derzeit auf Platz sechs der Tabelle – fünf Minuspunkte trennen die beiden Kontrahenten. Doch trotz der aktuellen Tabellensituation spricht die Vergangenheit eine deutliche Sprache: In den letzten sieben Liga-Duellen konnte der SCM sechsmal als Sieger vom Feld gehen.

Dennoch: Melsungen hat sich zu einer Spitzenmannschaft entwickelt, gewann die letzten sechs Spiele vor der WM-Pause und startete mit einem souveränen 30:23 gegen FRISCH AUF! Göppingen ins neue Jahr. Auch das Hinspiel in dieser Saison entschied Melsungen mit 31:23 für sich. Es wird also ein echter Härtetest für den SCM, der mit voller Konzentration und Leidenschaft in dieses Topspiel gehen muss.

Dainis Kristopans ist Dreh- und Angelpunkt in Melsungens Offensive. Der lettische Rückraumspieler sorgt für die meisten Tore (64) und Assists (57). Das MT-Tor hüten Nebojsa Simic (159 Paraden / 33,90 %) und Adam Morawski (55 Paraden / 29,41 %)

Gemeinsam zum Sieg!

Die Fans in der GETEC Arena sind bereit, ihr Team mit voller Unterstützung nach vorn zu peitschen – denn am Sonntag zählt nur eins: Alles geben! 

Die Partie wird live ab 15.00 Uhr auf Dyn (Moderator: Finn-Ole Martins / Kommentator: Lennart Wilken-Johannes / Experte: Pascal Hens) und WELT TV übertragen. Schiedsrichter der Begegnung sind Nils Blümel und Jörg Loppaschewski.

Warmup | Arena-Magazin |

DIE LETZTEN DUELLE

MT Melsungen 31:23 SC Magdeburg (16.11.24, HBL)
SC Magdeburg 30:19 MT Melsungen (14.04.24, Pokal)

__________
Schon abonniert? Hier geht es zu unserem neuen WhatsApp-Kanal!