Der SCM in Hamm: Nächstes Auswärtsspiel am Sonntag

SCM-News

Foto: Eroll Popova

Spieltag Nummer 23 und der SC Magdeburg ist zu Gast in Nordrhein-Westfalen. Am Sonntag wird um 16.05 Uhr in der Westpress Arena gegen den ASV Hamm-Westfalen angepfiffen.

Nach der bitteren Niederlage bei der TSV Hannover-Burgdorf hat der SCM am Sonntag die nächste Chance auf zwei Punkte in der Fremde. Als Vierter (33:9) der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga tritt der Deutsche Meister beim Schlusslicht der Liga an. Zwei Siege und ein Remis in 22 Spielen ergeben 5:39 Punkte und vier Zähler Rückstand auf den rettenden 16. Platz, der derzeit von der HSG Wetzlar (9:35) belegt wird.

Der Aufsteiger kommt vor allem über die linke Angriffsseite, denn mit Linksaußen Fabian Huesmann (75 Tore/ein Assist) und dem griechischen Rückraumspieler Savvas Savvas (72/38) kommt eine Großzahl der - jetzt kommts - "Hammer-Tore" über Links. Das Tor des letztjährigen Zweiten der zweiten Bundesliga teilen sich in dieser Saison Felix Hertlein (107 Paraden/23,73%) und der Kroate Vladimir Bozic (125/27,53%). 

Ihre beiden Saisonsiege gelangen dem Team von Trainer Michael Lerscht gegen Frisch Auf! Göppingen (32:28) sowie vor zwei Spieltage gegen Mitaufsteiger VfL Gummersbach (22:21). Im Hinspiel gab es einen 31:23-Heimsieg des SCM. Top-Scorer dabei: Fabian Huesmann (10) und Omar Ingi Magnusson (8). 

Das Spiel wird live ab 16 Uhr auf Sky übertragen. Es kommentiert Jürgen Schmitz.