DER SCM EMPFÄNGT DEN THW KIEL AM DIENSTAG

SCM-News

Foto: Franzi Gora / neb Handball

Am Dienstag um 20.30 Uhr (live bei sky) empfängt der SC Magdeburg den Rekordmeister THW Kiel zum Heimspiel in der Liqui Moly Handball-Bundesliga.

Das Spiel könnte ein wichtiger Schritt zu Tabellenplatz drei am Saisonende für die Magdeburger Jungs sein. "Ich finde, bisher ist es schon eine gute Saison. Wenn man eine Spielzeit mit einem Titel abschließt, dazu noch einen internationalen, der erste, den man in der Saison holen kann, dann gibt das ein wenig Sicherheit und Ruhe. Dementsprechend ist das Gefühl auf unserer Seite nicht so schlecht", sagt SCM-Trainer Bennet Wiegert.

Der THW Kiel (Platz 2: 32 Spiele, 59 Punkte) befindet sich mit der SG Flensburg-Handewitt (Platz 1: 33 Spiele, 60 Punkte) im Kampf um die Meisterschale. Der THW reist bereits am Montag nach Magdeburg.

Bei den drei anstehenden Heimspielen sind 1.500 Zuschauer in der Getec Arena zugelassen.

Facebook | Instagram | Twitter | YouTube | Fanshop