Der SCM bittet zum nächsten Top-Spiel in der GETEC Arena

SCM-News

Foto: Franzi Gora

Spitzenspiel am Samstag in der Magdeburger GETEC Arena: um 18 Uhr (live bei ARD und Sky) empfängt der amtierende Deutsche Meister den Vize-Meister THW Kiel. Die ausverkaufte Halle erwartet ein spannendes und emotionsgeladenes Top-Spiel der LIQUI MOLY HBL. 

Top-Spiel, Spitzenspiel, Kampf der Giganten – wenn der THW Kiel auf den SC Magdeburg trifft, schaut ganz Handball-Deutschland zu. Es ist das Duell zweier Top-Teams in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga und bereits das zweite Aufeinandertreffen in dieser Spielzeit, denn schon im August eröffneten Magdeburg und Kiel die neue Saison mit dem Spiel um den Pixum Super Cup. Als Deutscher Meister musste sich der SCM dem DHB-Pokalsieger mit 33:36 geschlagen geben. Nun also die Neuauflage.

Zwölf Spiele und bereits zwei Niederlagen lautet die Bilanz des Rekordmeisters aus dem Norden. Und diese vier Minuspunkte waren für viele Experten doch etwas überraschend. Zum einen in der Deutlichkeit bei der Pleite in Berlin (34:26) und zum anderen die Heimniederlage gegen den TBV Lemgo Lippe (32:33). Auch in der EHF Champions League musste sich der THW schon dreimal geschlagen geben. Nach sechs Spielen liegen die Norddeutschen mit drei Niederlagen, zwei Siegen und einem Remis auf Rang fünf. Schwer wiegen die Ausfälle der Langzeitverletzten Sander Sagosen, Sven Ehrig, Magnus Landin und Hendrik Pekeler. Letzterer feierte am Mittwoch beim deutlichen Auswärtssieg in Erlangen (27:34) nach 180 Tagen sein Comeback.

Zusätzlich sticht ein Neuzugang hervor. Eric Johansson kam vor der Saison aus Elverum (Norwegen) nach Kiel. Der 22-jährige Schwede spielt im linken Rückraum und traf in zwölf Spielen 51 Mal und lieferte weitere 39 Assists. Im Tor überragt erneut der Däne Niklas Landin, der sich zur kommenden Saison dem dänischen Top-Klub Aalborg anschließen wird. In elf Partien gelangen dem 33-Jährigen 132 Paraden und eine Quote von 37,71 Prozent.

Für das Team von Cheftrainer Bennet Wiegert ist es das zweite von fünf Spielen in zwölf Tagen. Nach dem harten Kampf in Stuttgart (28:32) am Mittwoch empfängt Magdeburg am morgigen Samstag den THW Kiel (18 Uhr) zum Spitzenspiel in der GETEC Arena. Am 22. November findet das Nachholspiel im DHB-Pokal bei den Eulen Ludwigshafen (19 Uhr) statt, am 24. November kommt der portugiesische Meister FC Porto (20.45 Uhr) zum EHF Champions-League-Spiel in die GETEC Arena und am 27. November reist der Klub-Weltmeister zum HSV nach Hamburg (16.05 Uhr). Schwere und vor allem spannende Spiele stehen dem SCM bevor. Tickets für die restlichen Heimspiele gibts es in unserem Online-Ticketshop, im SCM-Fanshop (Breiter Weg 190) und an allen bekannten Verkaufsstellen des SCM.

Das morgige Spiel wird live ab 17.30 Uhr auf dem Pay-TV-Sender Sky mit Kommentator Markus Götz übertragen. Zudem zeigt die ARD-Sportschau die Partie live ab 17.50 Uhr im Free-TV mit Florian Naß, Dominik Klein und Alexander Bommes.

Tickets | Instagram | Facebook | TikTok | Twitter | YouTube | LinkedIn | Fanshop