Der SCM beschenkt seine Fans mit einem Heimsieg zum Fest

SCM-News

Foto: Eroll Popova

Bescherung in der GETEC Arena: Der SC Magdeburg baut seine Siegesserie auf 16 Bundesliga-Spiele aus und beendet die Hinrunde mit 32:0 Punkten und einem ungefährdeten 34:26 (17:13) über den HSV Hamburg.

"HO-HO-HOLT EUCH DEN SIEG!" lautete die Devise an diesem vor-weihnachtlichen Donnerstag in der Magdeburger GETEC Arena. Und daran hielten sich die grün-roten Recken auf der Platte und stellten die Weichen früh auf Sieg. Waren die ersten zehn Minuten noch recht ausgeglichen (4:4), kam Magdeburg mehr und mehr ins Tempospiel. In Minute 13 zwang Michael Damgaard die Hamburger mit seinem wuchtigen Stemmwurf zum 8:4 zur ersten Auszeit. So kamen die Gäste vom HSV sogar kurzzeitig zum Ausgleich (8:8, 20.), doch davon ließ sich der SCM nicht beirren. 

Schnell setzten sich die Hausherren wieder ab. Vor allem das nordische Trio aus Damgaard (5 Tore), Magnusson (4 Tore) und Saugstrup (2 Tore) hatte ordentlich Bock in dieser Phase. Einzig der ehemalige SCM-Spieler Johannes Bitter im Hamburger Tor hielt dagegen. Neun Paraden gelangen ihm in Halbzeit eins. Sichtlich zufrieden zeigte sich das gut gelaunte Publikum und begleitete die Mannschaft mit Applaus und einem 17:13 in die Kabinen.

Diese starke Leistung des SCM riss auch in der zweiten Halbzeit nicht ab. Gegen den Aufsteiger kam Grün-Rot aus einer souveränen Deckung um Christian O'Sullivan zu einem überragenden Konterspiel. Das gefiel auch der schnellsten Maus von Magdeburg. "Speedy" Mertens verwandelte die abgefangenen Bälle mehrfach. So zum Beispiel zum 23:16 (40.). Diese Sechs-Tore-Führung hielt lange Bestand. Auch, weil Mike Jensen im Tor den Hamburgern den Zahn zog. In der 47. Minute durchbrach Mika Damgaard dann einen Meilenstein! Mit seinem zehnten Treffer des Spiels hat er nun 1000 Bundesliga-Tore für den SC Magdeburg geworfen. Mega, Mika!

Philipp Weber war es dann, der den Vorsprung auf zehn Tore zum 31:22 (52.) erhöhte. Der SC Magdeburg wie im Rausch! Letztendlich gewinnt der SCM mit 34:26 (17:13), bleibt ungeschlagen und beendet die Hinrunde mit 32:0 Punkten. Frohe Weihnachten!

__________

SC Magdeburg - HSV Hamburg 34:26 (17:13)

SC Magdeburg: Jensen, Green, Chrapkowski, Musche (2), Kristjansson(1) , Pettersson, Magnusson (7), Weber (2), Gullerud (1), Mertens (4), Saugstrup (4), O’Sullivan (2), Bezjak, Smits (1), Damgaard (10)

Trainer: Bennet Wiegert

HSV Hamburg: Bitter, Vortmann, Schimmelbauer, Mortensen, Tissier, Späth, Weller, Ossenkopp, Andersen, Bauer, Forstbauer, Bergemann, Kleineidam, Theilinger, Valiullin

Trainer: Torsten Jansen

Tickets | Facebook | Instagram | Twitter | YouTube | Fanshop