Der SC Magdeburg nimmt Mike Jensen zur Saison 2021/2022 unter Vertrag

SCM-News

Foto: HBL

Der SC Magdeburg gibt die Verpflichtung des dänischen Torhüters Mike Jensen zur Saison 2021-2023 bekannt. Der 25-jährige Jensen wechselt von der HBW Balingen-Weilstetten zum SCM und unterschrieb einen Zweijahresvertrag bis 2023 an der Elbe. Mike Jensen wechselte 2019 vom dänischen Club Nordsjaelland Handbold nach Balingen und liegt in der laufenden Saison mit 145 Paraden aktuell auf Platz 1 in dieser HBL-Statistik. Mit der Verpflichtung von Mike Jensen wird der schwedische Torhüter Tobias Thulin den SC Magdeburg nach zwei Spielzeiten zum Saisonende wieder verlassen.

Zitat Mike Jensen:
„Ich bin froh, dass wir eine gute Einigung mit dem SC Magdeburg erzielen konnten. Ich freue mich darauf, auf höchstem Niveau zu spielen und werde meinen Teil dazu beitragen, dass wir gewinnen.“

Zitat Bennet Wiegert GF Sport und Cheftrainer SC Magdeburg:
„Wir haben mit Mike Jensen den Torhüter mit den aktuell meisten Paraden in HBL unter Vertrag genommen und sehen in ihm und Jannick das optimale Gespann für die nächste Saison, da sie über sehr unterschiedliche körperliche Voraussetzungen verfügen. Mike ist mit 25-Jahren ein noch eher junger Torwart und wir erhoffen uns daher noch eine Steigerung seines Potenzials und Entwicklung. In einem offenen und fairen Gespräch mit Tobias Thulin sind wir zu dem Entschluss gekommen, in der nächsten Saison getrennte Wege zu gehen. Wir werden Tobias weiter intensiv beobachten und in Kontakt bleiben, denn wir wünschen ihm mit einem Vereinswechsel mehr Spielanteile und eine damit verbundene Weiterentwicklung.“