Der SC Magdeburg ist Hummel-Cup-Sieger 2021

SCM-News

Foto: Franzi Gora / neb Handball

Der SC Magdeburg schlägt Vardar Skopje mit 31:20 (12:11) und ist somit Hummel-Cup-Sieger 2021.

Der SCM begann mit Lukas Mertens, Michael Damgaard, Marko Bezjak, Omar Magnusson, Daniel Pettersson und Neuzugang Mike Jensen im Tor. Und die Partie startete äußerst hektisch. Lukas Mertens erzielte bereits in der ersten Minute das 1:0. Nach einer Parade von Mike Jensen und einem anschließenden direkten Einwurf-Pass von Mika Damgaard, erhöhte Abwehrboss Piotr Chrapkowski auf 2:0.

Es sollte für eine lange Phase die vorerst letzte Führung für die Magdeburger gewesen sein. Denn die Nordmazedonen aus Skopje konterten den SCM blitzschnell aus. Georgicvsli (4.), Dibirov (6.) und Toto (7.) brachten die Gäste mit 5:2 in Führung.

Doch auf gab der SCM noch lange nicht. Grün-Rot brauchte etwas, um sich ins Spiel zu kämpfen. Dabei half auch der neue Keeper Mike Jensen. Mit zahlreichen - teils sehenswerten - gehaltenen Bällen konnte sich der Däne auszeichnen. Tor um Tor und mit zwei weiteren Neuzugängen oder viel mehr "Rückkehrern" kämpfte sich der SC Magdeburg heran. Kay Smits und Philipp Weber harmonierten nach ihren Einwechslungen sofort mit ihren neuen Mitspielern.

In der 23. Spielminute schließlich der hochverdiente Ausgleich durch einen Konter von Lukas Mertens (8:8). Dem vorausgegangen war eine starke Leistung in der grün-roten Abwehr. Es folgten drei schnelle Tore durch Philipp Weber, die dem SCM die verdiente Führung einbrachten. (9:8, 10:9, 11:10) Darunter zwei gewaltige Stemmwürfe aus der zweiten Reihe. Das Momentum lag nun deutlich auf der Seite der Hausherren. Gekrönt wurde dieses kämpferische Comeback durch eine Parade und einen anschließenden Wurf über das gesamte Feld ins leere Tor durch Keeper Mike Jensen zum 12:10. Die Getec Arena stand Kopf. 12:11 zur Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit gab es für die Spieler und die Fans des SC Magdeburg dann kein Halten mehr. Jannick Green kam für Jensen ins Tor und knüpfte nahtlos an die starke Leistung seines dänischen Landsmannes an.

Und die Offensive? Die kam nun so richtig ins Rollen. Der starke Damgaard eröffnete die zweite Hälfte. Die Gäste aus Nordmazedonien brachen in der Abwehr nun ein. Und im Angriff zog ihnen Torwart Jannick Green den Zahn. Schnell führte der SCM mit fünf Toren (18:13, Marko Bezjak). Wenig später sogar mit zehn Toren (24:14, Maguns Gullerud).

Der SC Magdeburg ließ hier rein gar nichts mehr anbrennen und spielte völlig befreit. So kamen auch Youngster wie Elias Ruddat und Luka Baumgart zum Einsatz. Am Ende gewinnt der SC Magdeburg deutlich mit 31:20 gegen RK Vardar Skopje und ist verdienter Sieger des Hummel Cups 2021.

__________

SC Magdeburg - RK Vardar Skopje 31:20 (12:11)

SC Magdeburg: Jensen, Green, Chrapkowski, Ruddat, Baumgart, Schramm, Pettersson, Magnusson, Hornke, Weber, Gullerud, Mertens, Bezjak, Smits, Damgaard, Preuss, Saugstrup

Trainer: Bennet Wiegert

RK Vardar Skopje: Ristovski, Safar, Tomovski, Gtoilov, Walczak, Morales, Georgicvsli, Diallo, Czuwara, Gubbimbo, Toto, Gadza, Talcsigi, Dibirov, Djukic, Mishevski 

Trainer: Veselin Vujovic

Facebook | Instagram | Twitter | YouTube | Fanshop