Der SC Magdeburg gewinnt auch in Göppingen

SCM-News

Foto: Katja Müller

20:0 nach hartem Kampf! Der SC Magdeburg gewinnt dank einer starken Leistung auch bei FRISCH AUF! Göppingen und bleibt weiter ungeschlagen an der Tabllenspitze der LIQUI MOLY HBL. 3200 Zuschauer sahen ein spannendes 24:25 (13:14) des SCM.

Beim Spiel FRISCH AUF! Göppingen gegen den SC Magdeburg traf der Tabellenfünfte auf den ungeschlagenen Tabellenführer. Ein weiteres Top-Spiel in der LIQUI MOLY HBL. Die beiden Teams boten den 3200 Zuschauern in der Göppinger EWS-Arena eine hart umkämpfte Partie. SCM-Coach Bennet Wiegert schickte Lukas Mertens, Philipp Weber, Marko Bezjak, Omar Ingi Magnusson, Tim Hornke und Magnus Gullerud aufs Feld. Im Tor begann Jannick Green. Auf der Gegenseite starteten mit Top-Scorer Marcel Schiller (56 HBL-Tore) und Sebastian Heymann ebenfalls zwei deutsche Nationalspieler. 

Letzterer nahm sich den ersten Wurf der Partie und verzog direkt. Somit konnte Spielmacher Bezjak im Gegenzug das 0:1 (2. Spielminute) erzielen. Ein großes Abtasten gab es zu Beginn nicht. Der starke Norweger Kevin Gulliksen (9 Tore) glich sofort aus. Auf jedes Magdeburger Tor hatten die Göppinger die entsprechende Antwort (4:4, 12.). Dann jedoch schlichen sich Fehler ins Angriffsspiel der Hausherren ein. Die wusste der SCM clever zu nutzen und konnte sich durch Tore von Magnusson, Christian O'Sullivan und Moritz Preuss auf 4:7 absetzen (15.). Göppingen-Trainer Hartmut Mayerhoffer holte seine Spieler zur Auszeit zusammen. In deren Folge verlagerte sich das Spiel und fünf Minuten später stand es plötzlich 10:8 für FRISCH AUF!.

Nun zückte Bennet Wiegert die grüne Karte: "Wir hatten jetzt einen 6:1-Lauf gegen uns. Ich möchte klarere Zweikampfsituationen und mehr Konsequenz im Angriff!", forderte er von den Magdeburgern. Der SCM glich aus. Nach zwei gehaltenen Strafwürfen von Mike Jensen gegen Marcel Schiller ging der SC Magdeburg schließlich mit einer 14:13-Führung in die Pause.

Der SCM kam auch besser in die zweite Halbzeit. Schnell konnte die Führung auf drei Tore ausgebaut werden (Chrapkowski zum14:17, 34.). Mike Jensen im Tor und seine Abwehr vor ihm machten ihre Sache gut. Doch Göppingen ließ nicht locker und konnte durch Gulliksen wieder ausgleichen (41.).

Ein dänisches Trio sorgt für die erneute Führung. Keeper Jensen hält zwei weitere Siebenmeter und Damgaard (45.) und Saugstrup (48.) netzen zum 18:20 ein. Ein emotionales Spiel und eine starke Phase der grün-roten Gäste. Mit einer Drei-Tore-Führung (20:23) und bereits elf Jensen-Paraden ging es in die letzten fünf Minuten. Auch der offensiven Manndeckung in den Schlusssekunden trotzte der SC Magdeburg in Unterzahl und gewinnt 25:24 in Göppingen. Ein absoluter Sieg des puren Willens!

__________

FRISCH AUF! Göppingen – SC Magdeburg 24:25 (13:14)

FRISCH AUF! Göppingen: Rebmann, Kastelic, Neudeck, Kneule (5), Lindenchrone (1), Heymann (2), Bagersted, Schiller (5), Goller (1), Gulliksen (9), Hermann, Zelenovic, Kozina (1)

Trainer: Hartmut Mayerhoffer

SC Magdeburg: Jensen, Green, Chrapkowski (1), Kristjansson (1), Pettersson, Magnusson (9), Hornke (1), Weber, Gullerud, Mertens (3), Saugstrup (2), O’Sullivan (2), Bezjak (2), Smits, Damgaard (2), Preuss (2)

Trainer: Bennet Wiegert

Diese und weitere Statistiken zum Spiel findet ihr im Liveticker in unserer SCM-App.

Tickets | Facebook | Instagram | Twitter | YouTube | Fanshop