Der SC Magdeburg empfängt den VfL Potsdam
Am Sonntagabend (18:30 Uhr, live auf Dyn) empfängt der SC Magdeburg den 1. VfL Potsdam in der ausverkauften GETEC Arena. Nach der jüngsten Niederlage in der Machineseeker EHF Champions League brennen die Magdeburger darauf, in der DAIKIN Handball-Bundesliga wieder in die Erfolgsspur zu finden.
Mit dem 1. VfL Potsdam gastiert ein Aufsteiger in Magdeburg, der bislang in der Bundesliga noch auf den ersten Punktgewinn wartet. Die Brandenburger stehen mit 0:38 Zählern auf dem letzten Tabellenplatz, direkt hinter dem HC Erlangen (5:33). Zuletzt musste sich das Team von Trainer Emir Kurtagic am Donnerstag dem SC DHfK Leipzig deutlich mit 19:32 geschlagen geben. Bester Schütze war dabei Dustin Kraus mit sechs Treffern.
Trotz der schwierigen Saison haben die Potsdamer einige Leistungsträger in ihren Reihen: Kreisläufer Josip Simic führt die interne Torschützenliste mit 61 Treffern (70,93 % Wurfquote) an, während Mittelmann Elias Kofler mit 44 Assists der beste Vorlagengeber ist. Im Tor wechseln sich Frederik Höler (58 Paraden / 24,27 %), Mark Ferjan (55 Paraden / 25,46 %) und Martin Tomovski (52 Paraden / 21,76 %) ab.
Für beide Teams ist es das erste Duell, da das Hinspiel wegen der Klub-Weltmeisterschaft des SCM verschoben wurde. Die Partie wird um 18:15 Uhr auf Dyn mit Kommentator Gari Paubandt übertragen. Schiedsrichter der Begegnung sind Frederic Linker und Sascha Schmidt.
Verkehrsinformation:
Aufgrund des Heimspiels des 1. FC Magdeburg um 13:30 Uhr ist die Anreise zum SCM-Spiel bis 16:30 Uhr eingeschränkt. Die Polizei empfiehlt, den neuen Strombrückenzug (Kaiser-Otto-Brücke) zu nutzen und anschließend über die Cracauer Straße sowie die Friedrich-Ebert-Straße zur Arena zu fahren. Nutzen Sie auch gern die öffentlichen Verkehrsmittel, alle Infos dazu unter insa.de.
| Warmup | Arena-Magazin |
Schon abonniert? Hier geht es zu unserem neuen WhatsApp-Kanal!