Der SC Magdeburg auf dem Weg zum Aufsteiger

SCM-News

Foto: Franzi Gora/neb Handball

Es läuft wieder beim SC Magdeburg. Mit zwei verdienten Siegen sind die Magdeburger ins Jahr 2022 gestartet. Am morgigen Samstag um 20.30 Uhr sollen die nächsten zwei Punkte her. Der SCM ist zu Gast beim TuS N-Lübbecke in der LIQUI MOLY HBL.

Der SC Magdeburg ist zurück in der Erfolgsspur und konnte seine beiden ersten Spiele im Jahr 2022 gegen GWD Minden gewinnen. Besonders gut drauf waren dabei die zwei Linkshänder Kay Smits (zwölf Tore) und Omar Ingi Magnusson (acht) sowie die beiden Torhüter Mike Jensen (14 Paraden) und Jannick Green (13 Paraden). Mit dem TuS N-Lübbecke treffen die Grün-Roten nun auf den zweiten Aufsteiger. Das Hinspiel im November musste coronabedingt verschoben werden. Und doch ist es nicht das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams in dieser Saison. In der zweiten Runde des DHB-Pokals kam es in der Lübbecker Merkur Arena zum Duell, das der SCM mit 30:23 (14:12) für sich entscheiden konnte. Beste Torschützen waren damals Lübbeckes Linksaußen Tom Skroblien (acht) und Magdeburgs Lukas Mertens (sechs).

Nach 18 Spieltagen und zehn Punkten liegt der TuS derzeit auf Platz 15 in der LIQUI MOLY HBL. Und dabei gelangen dem Team aus Nordrhein-Westfalen echte Big Points. Unter den fünf Siegen waren nämlich zum einen ein Triumph im 68. Mühlenkreisderby bei der GWD Minden (18:23). Und zum anderen ein Heimsieg gegen den amtierenden Deutschen Meister, dem THW Kiel (29:25). Bester Bundesliga-Torschütze der Lübbecker ist derzeit Tom Skroblien. Der 28-jährige Linksaußen erzielte 93 Tore (sieben Assists) in 18 Partien. Bester Vorlagen-Geber der Mittelmann Benas Petreikis aus Litauen mit 48 Assists (47 Tore). Das Tor hüten der 38-jährige Slowene Aljosa Rezar (124 Paraden/27,68% gehaltener Bälle) und der 28-jährige Norweger Havard Asheim (40/21,16%). 

Das Spiel wird live ab 20.15 Uhr auf Sky Sport 2 mit Kommentator Heiko Mallwitz übertragen. Zudem kommentiert euch Sören Thümler das Heimspiel live in unserem Audio-Stream "SCM HUJA - alles online" auf unserer Homepage.

Für die beiden anstehenden Heimspiele in der in EHF European League gegen RK Gorenje Velenje (Dienstag, 18.45 Uhr) und in der LIQUI MOLY HBL gegen FRISCH AUF! Göppingen (Donnerstag, 19.05 Uhr) sind noch Tickets erhältlich. Hier gehts zum Ticket-Shop. Schlagt zu!

Tickets | Facebook | Instagram | Twitter | YouTube | Fanshop