Der Deutsche Meister zu Gast in Sachsen

SCM-News

Foto: Franzi Gora/neb Handball

Was war das für ein Spiel? Was war das für eine Stimmung? Was war das für eine grün-rote Party in der GETEC Arena Magdeburg? Dem SCM gelang an diesem 2. Juni 2022 Historisches und doch ist die Saison noch nicht vorbei. Schon sieben Tage nach dem Triumph über HBW Balingen-Weilstetten heißt morgen SC DHfK Leipzig (19.05 Uhr) der Gegner.

Beide Duelle mit dem SC Magdeburg konnte der SC DHfK Leipzig in der vergangenen Saison für sich entscheiden. In Leipzig mit 33:29 und in Magdeburg mit 33:34. Am Ende landeten die Sachsen auf einem sehr guten sechsten Tabellenplatz in der LIQUI MOLY HBL. In der aktuellen Saison gelang dem SCM am 5. Spieltag dann die Revanche. Mit 30:28 (16:11) gewann Magdeburg sein Heimspiel gegen Leipzig. Beste Torschützen waren Lucas Krzikalla mit acht und Omar Ingi Magnusson mit sechs Treffern. Nach 32. Spieltagen und 32:32 Punkten liegen die Sachsen auf Tabellenplatz acht - einen Punkt hinter Wetzlar (33:31) und einen vor Melsungen (31:33).

Schwer wog der Abgang von Leistungsträger Philipp Weber zum SC Magdeburg. Mit ihm verließen Bastian Roscheck (TSV Hannover-Burgdorf), Niclas Pieczkowski (GWD Minden) und Martin Larsen (Aalborg Handbold) den Verein. Neu im Kader sind dafür Sime Ivic (HC Erlangen), Oskar Sunnefeldt (THW Kiel), Lovro Jotic (Vardar Skopje) und Simon Ernst von den Füchsen Berlin.

Als Torschützen zeichneten sich in dieser Saison hingegen Linksaußen-Urgestein Lukas Binder (116 Tore/26 Assists) und Neuzugang Ivic (116/69) aus. Ebenfalls zum Kader gehört der polnische Kreisläufer und ehemalige SCM-Spieler Maciej Gebala (68/4). Das Torhütergespann der Sachsen besteht in dieser Saison aus Norweger Kristian Saeveras (199 Paraden/Quote gehaltener Bälle 29,31%) und dem Ägypter Mohamed Essam Moustafa El-Tayar (58/28,29%).

Die morgige Partie wird live ab 19 Uhr auf Sky Sport 3 übertragen. Es kommentieren Markus Götz und Experte Pascal Hens. Zudem kommentieren euch Stephan Michme und Sören Thümler das Spiel live in unserem Audio-Stream "SCM HUJA - alles online" auf unserer Homepage. 

Tickets | Facebook | Instagram | Twitter | YouTube | Fanshop