Das letzte Heimspiel der Saison

SCM-News

Foto: Eroll Popova

Das letzte Heimspiel der Saison steht beim SC Magdeburg auch immer für tränenreiche Abschiede. Und auch wenn die Saison nach diesem Spiel (Donnerstag, 19.05 live auf Sky) noch drei Partien für uns bereithält, so wird es für fünf SCM-Spieler das vorerst letzte Mal vor der grün-roten Wand in der heimischen GETEC Arena sein.

Vorzustellen bedarf es wohl keinen mehr von ihnen, denn ihr Fans habt sie in den vergangenen Saisons stets treu begleitet und ihre Namen lautstark durch die Hallen der weiten Handballwelt und das eine oder andere Mal auch über den Alten Markt gerufen. Gemeinsam haben wir mit Vladan Lipovina, Mike Jensen, Kay Smits, Piotr Chrapkowski und Marko Bezjak große Siege gefeiert, schmerzhafte Niederlagen beweint und einige Titel gewonnen. Zusammen bringen diese fünf Spieler 952 Bundesliga-Partien auf die Platte – davon 653 für den SCM. Zeit also, diesen verdienten Magdeburgern einen würdigen Abschied aus ihrem Wohnzimmer zu liefern. ALSO, ALLE IN GRÜN-ROT IN DIE HALLE!

"Ich blicke auf zehn wundervolle Jahre und ganz viele emotionale und schöne Momente beim SCM zurück. Dass das morgen mein letztes Heimspiel sein wird, fühlt sich noch ganz komisch an, aber ich freue mich sehr darauf, ein letztes Mal diese unvergleichliche Atmosphäre in der GETEC Arena erleben zu dürfen. Es war mir immer eine große Ehre, das SCM-Trikot tragen zu dürfen und vielleicht sehen wir uns ja nochmal auf dem Alten Markt wieder."
Marko Bezjak

Danke, Vladan! Danke, Mike! Danke, Kay! Danke, Chrapek! Danke, Bezo!

Zu Gast am Donnerstag (19.05 Uhr live auf Sky) in der GETEC Arena ist der TVB Stuttgart, der nach 32 Spielen auf Rang 15 der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga steht. Zehn Siege, drei Remis und 19 Niederlagen ergeben 23:41 Zähler in der Tabelle, sowie Punktgleichheit mit FRISCH AUF! Göppingen auf Platz 14, wobei die Göppinger (-24) das deutlich bessere Torverhältnis haben als die Stuttgarter (-84). Die Tordifferenz könnte tatsächlich auch nochmal für den SC Magdeburg interessant werden – jedoch nur, wenn der Tabellenführer THW Kiel (55:9 Punkte und +159 Differenz) in den letzten beiden Spielen nochmal Punkte liegenlassen sollte und der SCM (53:11 Punkte und +133 Differenz) seine beiden Partien gewinnt.

Bester Torschütze des TVB Stuttgart ist Rechtsaußen Sascha Pfattheicher. Der 25-Jährige traf in 31 Spielen 120 Mal. Den Titel des besten internen Assist-Gebers teilen sich mit 55 Vorlagen gleich drei Stuttgarter: nämlich die drei Rückraumspieler Adam Lönn, Egon Hanusz und Max Häfner. Das Tor der Schwaben teilen sich der Slowene Milan Vujovic (135 Paraden / 30,89 %) und der Ex-SCM-Keeper Silvio Heinevetter (250 Paraden / 29,62 %).
__________
Die Verabschiedung der Spieler zeigen wir euch nach Abpfiff im Livestream auf unserem YouTube-Kanal.
__________
Für alle, die noch kein Ticket für das TruckScout24 EHF FINAL4 der Champions League in Köln haben: Der freie Kartenverkauf läuft!