Danke, Mike! Mike Jensen verlässt den SC Magdeburg zum Saisonende

SCM-News

Torhüter Mike Jensen wird den SC Magdeburg nach zwei Jahren nach der Saison 2022/23 verlassen. Sein Vertrag läuft zum Saisonende aus.

2021 wechselte der dänische Torwart von HBW Balingen-Weilstetten an die Elbe. In seiner Zeit beim SCM gelangen Mike bisher der Gewinn der Deutschen Meisterschaft 2021/22, der Sieg des IHF Super Globe 2021 sowie dessen Verteidigung im Oktober 2022. Daran hatte der 2,05 m große Däne einen großen Anteil und hielt seinen Vorderleuten mit wichtigen Paraden den Rücken frei – wie zuletzt auch gegen Paris Saint-Germain in der EHF Champions League und gegen den HC Erlangen in der LIQUI MOLY HBL.

"Die vergangenen eineinhalb Jahre habe ich viele Ziele mit dem SCM erreicht. Es war eine super Zeit für mich und ich konnte eine Menge Erfahrung im internationalen Handball sammeln. Ich möchte mich bei der Mannschaft und den tollen Fans für die gemeinsame Zeit bedanken und ich verspreche, dass ich mit allem, was ich habe, kämpfen werde, damit wir noch weitere Titel nach Magdeburg holen."
Mike Jensen

"Mike bildete in seiner ersten Saison mit Jannick und nun mit Niko ein tolles Torhüter-Gespann und wir konnten und können uns stets auf ihn als Rückhalt verlassen. Nach zwei Jahren haben Mike und wir uns jedoch gemeinsam für eine Veränderung entschieden. Und ich weiß, dass Mike bis zum letzten Spieltag weiterhin alles für uns und den SCM geben und sich dann in der kommenden Saison einer neuen Herausforderung stellen wird. Dafür wünschen wir ihm schon jetzt viel Erfolg und von Herzen alles Gute."
Cheftrainer Bennet Wiegert

Danke, Mike! Wir freuen uns auf die verbleibenden Spiele mit dir!