DAIKIN HBL: Top-Spiel am Sonntag in Berlin

SCM-News

Foto: Hübner

Am Sonntagabend (18:00 Uhr, live bei Dyn) kommt es in der Max-Schmeling-Halle zum mit Spannung erwarteten Duell der deutschen Champions-League-Starter: Die Füchse Berlin empfangen den SC Magdeburg.

Die Füchse Berlin rangieren aktuell auf Platz drei mit 19:5 Punkten, während der SCM mit 16:6 Punkten zwei Ränge dahinter folgt – jedoch mit einem Spiel weniger. Die Gastgeber befinden sich in starker Form und sind seit fünf Bundesliga-Partien ungeschlagen. Zuletzt überzeugten sie mit einem deutlichen 36:26-Erfolg gegen Potsdam, davor gab es ein Unentschieden in Hamburg und drei weitere Siege.

Das Spiel ist nicht nur ein Aufeinandertreffen zweier Top-Teams, sondern auch ein Duell mit Geschichte. Bereits zum zweiten Mal in dieser Saison treffen beide aufeinander: Im Supercup in Düsseldorf setzten sich die Füchse knapp mit 32:30 gegen den Meister und Pokalsieger durch. In der vergangenen Saison jedoch hatte der SCM die Oberhand, siegte sowohl im Pokal-Halbfinale als auch im Endspiel der Club-WM gegen Berlin. In der Liga behielten jeweils die Heimmannschaften die Oberhand.

Besondere Aufmerksamkeit gilt den Torjägern: Während der SCM auf seinen besten Schützen Omar Ingi Magnusson (65 Tore) verzichten muss, verfügen die Füchse über gleich drei Werfer in den Top-8 der HBL-Torschützenliste: Mathias Gidsel (88 Tore, Platz 5), Tim Freihöfer (75 Tore, Platz 6) und Lasse Andersson (69 Tore, Platz 8). Der Däne sorgt mit 44 Assists auch für die meisten Vorlagen der Berliner. Das Tor teilen sich Dejan Milosavljev (89 Paraden / 29,97 %) und Lasse Ludwig (53 Paraden / 28,49 %)

Die Partie wird live ab 17.30 Uhr live auf Dyn (Moderation: Anett Sattler / Kommentar: Markus Götz / Experte: Bastian Roscheck) übertragen.

| Warmup |

DIE LETZTEN DUELLE

SC Magdeburg 30:32 Füchse Berlin (31.08.24, Supercup)
SC Magdeburg 30:25 Füchse Berlin (13.04.24, Pokal)

__________
Schon abonniert? Hier geht es zu unserem neuen WhatsApp-Kanal!