Coach Wiegert über die Saisonziele des SCM: "Die Mannschaft ist hungrig!"

SCM-News

Foto: Eroll Popova

Großes Ziel, gute Stimmung und voller Fokus auf die Saison: Heute haben die Verantwortlichen des SCM mit Marc-Henrik Schmedt, Bennet Wiegert und Kapitän Christian O´Sullivan im Zusammen-spiel mit Volker Schulz von Hauptsponsor GETEC vor rund 30 Journalisten mit der Saisoneröffnungs-Pressekonferenz im Konferenzraum „Otto von Guericke“ bei der GETEC die neue Spielzeit 2019/20 eingeläutet. Chef-Trainer Bennet Wiegert: "Als Mannschaft freuen wir uns, dass am Wochenende die offiziellen Spiele mit dem kleinen Final Four Turnier im DHB-Pokal starten. So eine Euphorie habe ich lange nicht in der Stadt gespürt. Davon wollen wir uns tragen lassen, auf der Welle schwimmen.“ Geschäftsführer Marc-Henrik Schmedt verspürt auch die Vorfreude im Umfeld. „Dass bereits jetzt knapp 5.600 Karten für das Bundesliga-Heimspiel gegen Aufsteiger Balingen zum Auftakt am kommenden Donnerstag verkauft sind, ist sehr gut. Wir freuen uns drauf, dass es bald losgeht.“
Viele Spiele in den drei verschiedenen Wettbewerben LIQUI MOLY Bundesliga, DHB-Pokal und EHF-Cup stehen an. Unsere SCM-Jungs haben sich zum Ziel gesetzt einen Titel zu gewinnen. Kapitän Christian O´Sullivan: „Wir möchten in zwei Final Fours stehen und einen Titel holen. Ob im Pokal, im EHF-Cup oder in der Meisterschaft ist eigentlich egal". Unser Coach „Benno“ Wiegert setzt auf Attacke: „Ich merke, dass die Mannschaft hungrig ist, sie spürt, was sie für Möglichkeiten hat. Ich bin auch ein Fan, ambitionierte Ziele zu erreichen. Das Ziel Titelgewinn und Champions League-Quali in der letzten Saison haben wir nicht erreicht. Wir versuchen es dieses Jahr wieder. Daran arbeiten wir hart, Tag für Tag. In den Augen der Spieler habe ich gesehen, dass alle Jungs am Saisonende was Greifbares in Händen haben möchten.“

Mit Tobias Thulin, Tim Hornke, Christoph Steinert, Erik Schmidt, Filip Kuzmanovski und Moritz Preuss, beim Comeback nach seinem Kreuzbandriss, sind die Grün-Roten breiter aufgestellt als in den Vorjahren. Coach Bennet Wiegert: „Die neuen Spieler sind die alten. Die Integration in eine gute, intakte Mannschaft ist abgeschlossen.“

Unser SCM ist bereit für die Saison: Auf geht's, Magdeburger Jungs!