Christian O`Sullivan und Daniel Pettersson bleiben langfristig beim SCM

SCM-News

Der SC Magdeburg gibt die nächsten richtungsweisenden Personalentscheidungen bekannt. SCM-Kapitän Christian O`Sullivan hat seinen Vertrag bis 2025 beim SCM verlängert. Der norwegische Vizeweltmeister von 2017 und 2019 unterzeichnete einen neuen Dreijahresvertrag beim SCM und bleibt damit auch in den nächsten Jahren ein zentraler Baustein im Spiel des SC Magdeburg. Der 29-jährige O`Sullivan wechselte 2016 vom schwedischen TOP-Club IFK Kristianstad nach Magdeburg und ist zudem seit der Saison 2017 Kapitän des SCM.

Mindestens bis 2024 bleibt der Silbermedaillengewinner der WM 2021 Daniel Pettersson in Magdeburg. Der 28-jährige schwedische Rechtsaußen wird somit auch in den nächsten Jahren das Gespann mit Tim Hornke bilden. Daniel Pettersson wechselte ebenfalls zur Saison 2016/2017 nach Magdeburg und kam vom schwedischen Club Eskilstuna Guif.

Zitat GF Bennet Wiegert und Chefcoach:
„Ich bin ein Freund von Kontinuität im Kader. Mit Christian O`Sullivan haben wir einen sehr guten Handballspieler, Charakter und Leader in unseren Reihen langfristig binden können. „Sulli“ hat sich nicht nur sportlich, sondern auch als Persönlichkeit in den letzten Jahren hervorragend entwickelt. Dies sowohl beim SCM als auch in der norwegischen Nationalmannschaft. Somit soll Sulli auch in den nächsten Jahren eine der zentralen Führungspositionen besetzen. Darüber bin ich sehr froh und sehe uns in unserer perspektivischen Entwicklung des Teams bestätigt. Daniel Pettersson ist ein wichtiger Baustein im Mannschaftsgefüge und wir bleiben mit ihm und Tim Hornke auf der Rechtsaußenposition sehr gut aufgestellt. Daniels Nervenstärke ist eine Fähigkeit, die uns gerade in Crunchtime-Situationen sehr guttut, hier profitiert er auch von seinen internationalen Einsätzen mit dem schwedischen Nationalteam. Er passt zudem menschlich hervorragend in unser Team. Ich bin sehr glücklich über die beiden Vertragsverlängerungen, zeigen sie doch, dass Leistungsträger an eine weitere Entwicklung beim SCM glauben und diese weiter mit vorantreiben wollen."

Zitat Christian O`Sullivan:
„Ich bin sehr froh auch die nächsten Jahre in Magdeburg in diesem Verein zu spielen. Ich habe mein Ziel, mit dem Team des SC Magdeburg Titel zu gewinnen, noch nicht erreicht. Wir haben uns als Mannschaft aber sehr gut entwickelt und noch weiteres Potenzial. Ich freue mich daher sehr auf die nächsten Jahre und möchte mit dem SCM gerne noch erfolgreicher werden. Magdeburg ist der richtige Platz für mich, jetzt und auch in der Zukunft.“

Zitat Daniel Pettersson:  
„Ich musste nicht lange überlegen meinen Vertrag beim SCM zu verlängern. Für mich passt alles gut zusammen. Ein gutes und ambitioniertes Team und die Perspektive zukünftig noch erfolgreicher spielen zu wollen. Dafür werden wir arbeiten. Ich bin froh weiter ein Teil dieses SC Magdeburg zu sein.“

Hier geht´s zum Kurzinterview mit Sulli und Dani!